Hallo,
meine Freundin geht nach Brüssel (Belgien) und möchte in Ihrer neuen Wohnung auf jeden Fall einen Festnetzanschluss haben. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Belgacom oder anderen Netzbetreibern gemacht?
Gruß,
Christian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
meine Freundin geht nach Brüssel (Belgien) und möchte in Ihrer neuen Wohnung auf jeden Fall einen Festnetzanschluss haben. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Belgacom oder anderen Netzbetreibern gemacht?
Gruß,
Christian
Ich war vor einiger Zeit etwa ein halbes Jahr in Belgien (auch in Brüssel, das ist eine tolle Stadt!) und hatte dort auch einen Festnetzanschluß.
Die einzige vernünftige Alternative war Belgacom, allerdings hatte ich wegen der Gesprächsgebühren (und weil ich dort ein Praktikum gemacht habe
) eine Preselection auf Phone-Plus gelegt.
Der Anschluß selbst wird schnell geschaltet (innerhalb von drei Stunden lief er), damals mußten Ausländer aber noch relativ hohe Sicherungsleistungen (~ 300 Euro) hinterlegen, um überhaupt einen Anschluß zu bekommen. Außerdem fiel eine Anschlußgebühr von ich glaube 75 Euro an.
Zu beachten ist, daß Du entweder einen Adapter für das belgische System oder gleich ein belgisches Telefon brauchst, weil der deutsche TAE-Anschluß auf keinen Fall passen wird.
Wenn Du möchtest, dann kontaktiere ich die "alten Kollegen" von Phone-Plus wegen der Preselection und Deine Freundin muß nur noch in den nächsten Belgacom-Laden gehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!