Portierung von Simply zu T-Mobil, wer hat Erfahrung?

• Hallo zusammen,

möchte demnächst wieder in einen Relax-Tarif einsteigen, wichtig ist mir dabei dass ich meine Rufnummer mitnehmen kann. Bin momentan Victorvox-Kunde (Simply Postpaid).

Hat das schon jemand vom Euch gemacht, gibts da Erfahrungen?

Wie ist das eigentlich prinzipiell mit der Portierung, kenn mich da überhaupt nicht aus?

Dank und Gruß

Oatflake

• Hi,

du kündigst deinen SimplyTel vertrag per eMail (kuendigung@simplytel.de) und weisst darauf hin, dass du die Nummer zu T-Mobile portieren möchtest.
    Nachdem dir Simply die Kündigung via eMail bestätigt hat, schließt du bei TMO deinen Neuvertrag ab und erteilst dort den Auftrag zur Portierung deiner Nummer.
    Sobald T-Mobile von Simply die bestätigung hat wird dir das Portierungsdatum mitgeteilt, an dem Tag ist irgendwann morgens dann deine bisherige SIM inaktiv, die neue aktiv.
    Geht (sogar bei Simply) völlig problemlos - habe es vor ein Paar Tagen erst mit Simply->E+ durch.

Aber zu beachten ist: MNP Abgehend kostet bei Simply 30,72€ - also etwa 5€ mehr als bei den meisten anderen anbietern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!