3 Nummern mit TA33 Clip

• Guten Tag,

folgende IST Situation

DSL Splitter
    DSL Modem
    Router
    TA33 Clip an analogen Anschluss
    Belegung auf dem Clip:
    1a/b analoges Telefon
    2a/b N Faxgerät (HP officejet 5510)

Ich möchte nun an der 3. Buche 2a/b F ein weiteres analoges Telefon anschließen.
    Bzw habe das gemacht.

Ich möchte das das 1. Telefon, das Fax und das 2. Telefon jeweils über eine eigene Nummer erreichbar sind. (ich habe 4 MSN Nummern)

Allerdings bekomme ich es nicht hin.
    Ich kann zwar 2 a/b 2 Nummern zuweisen, aber es klingelt immer Fax und Telefon wenn ich eine der beiden Nummern anrufe die ich 2a/b zugewiesen habe.

Ist mein Vorhaben mit dem TA33 Clip überhaupt machbar oder brauche ich eine Telefonanlage?

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
    Falls nicht, poste ich auch gerne woanders

Grüße
    Marcus

• Hallo Marcus,
    hat dein Gerät denn drei unabhängige Ports die du programmieren kannst?

Die A/B-Wandler die ich kenne haben alle nur 2 Ports die man doppelt belegen kann.
    Wenn das Gerät nur zwei Ports hat, kannst du nicht drei unterschiedliche Programmierungen vornehmen.

Gruß Holger

Nachtrag,
    ich denke dein A/B-Wandler hat auch nur zwei Ports (1a/b und 2a/b)

Zur Abhilfe:
    entweder ein zweiter A/B-Wandler oder
    eine Telefonanlage mit min. 3 analoge Anschlüsse

• geht die EUMEX 400 für meine Belange und kann ich die zusammen mit DSL Modem, DSL Splitter und Router nutzen?

Und 2. Kann ich die am PC konfigurieren und nicht wie den Clip umständlich am Telefon?

Sorry für die 2 Fragen, aber ich bin laie was das angeht :-)

Oder empfehlt ihr mir eine andere Telefonanlage bis 150€?

• Zitat

Über die 4 TAE-Buchsen lassen sich bis zu vier verschiedene, analoge Endgeräte an die Eumex 400 anschließen. Auf diese Weise können beim Umstieg auf ISDN die vorhandenen analogen Endgeräte weiter genutzt werden, die dann zusätzlich über die meisten Leistungsmerkmale des ISDN verfügen.
    USB / integrierte ISDN Karte "

Die Anlage ist für deine Wünsche völlig ausreichend
    Gruß Holger

• und wie genaue kommt das Gerät in meine aktuelle Reinfolge der Geräte?

Kommt die Telefonanlage an die Telefondose und der Splitter an die Telefonanlage, oder die Telefonanlage an den Splitter?

Habe nichts im Eumex Handbuch gefunden (habe die Eumex 400 bestellt und wird morgen geliefert)

• Die Telefonanlage ersetzt deinen TA33 Clip.
    Die ISDN-Anlage kommt an den So-Bus des NTBA, wo jetzt das TA33 Clip angeschlossen ist.
    So oder so ähnlich sieht das dann aus:

PS Nachtrag

Zitat

TA33 Clip an analogen Anschluss

Das kann nicht ganz richtig sein:
    der
    TA33 Clip ist ein Terminaladapter am ISDN-Anschluss.
    Ein ISDN-Anschluss ist digital nicht analog

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!