eBay: Neue Artikel mit Startpreis 1€ sind immer Hehlerware

• Leute, bitte macht nicht den Fehler gesunden Menschenverstand mit Politikern oder anderen einflussreichen gestalten zu vergleichen.

Hier geht es um medienwirksame Meinungsmache und um die Bevölkerung zu verarschen, nicht um irgendwelche Tatsachen.

Wie die Bucht funktioniert wissen wir doch alle, aber darum geht es doch gar nicht.

Wieviele Tage wird es wohl brauchen um für diese Meldung eine neue Begründung zur Onlinedurchsuchung zu haben?

Hierbei kann man z.B. als Grund anführen: Kontrolle von Transaktionen und Kommunikation um Verdachtsmomente auszuschliessen (schliesslich haben wir alle ja nichts zu verbergen, gelle?

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Das die meisten Politiker unfähig sind und ohnehin nur noch geistigen Müll produzieren braucht mir keiner mehr zu erzählen.

Leider spielt ein Großteil der Presse noch mit und kritisiert diese Politik nicht mal mehr.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wenn ich also ein Neugerät mit Rechnung für einen € anbiete, dann ist die rechnung wohl auch geklaut, oder wie ist das jetzt zu verstehen?

"Was kann ich für eure Welt?"

• Würdest du kritisieren wenn dein Leben davon abhängt?

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Kann es sein, dass Frau Julia Bauer mal einen Neuartikel bei ebay eingestellt hat und den weit unter Neupreis verkauft hat und jetzt sauer ist.... :D Mit dem Thema ebay hat sie sich anscheinend noch nicht richtig beschäftigt. Wer pfeift die mal zurück??

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Würdest du kritisieren wenn dein Leben davon abhängt?

Wie meinen?

"Was kann ich für eure Welt?"

• Das hat wenig mit Politik und Politikern zu tun, -mehr mit karrieregeilen Staatsanwälten die mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Die Staatsanwaltschaft kann angklagen soviel sie will, das letzte Wort hat aber ein Richter.

Hehlerei kann nicht fahrlässig begangen werden, -zumindest Eventualvorsatz verlangt der Gesetzgeber damit der Tatbestand erfüllt ist.
    D.h. die Käufer hätten geahnt und billigend in Kauf genommen dass die Werkzeuge aus einer kriminellen Handlung stammen.

Das muss der Staatsanwalt bei einer Verhandlung erstmal beweisen

• Solche Aussagen sind einfach nur peinlich. Denken diese Menschen nicht darüber nach was sie von sich geben? Echt unglaublich.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!