Displaywechsel SL 65

• Hallo ich habe mir bei Ebay ein Siemens SL 65 gekauft. Das Handy ist auch der Hammer, nur leider spinnt die Beleuchtung. Mal geht sie gar nicht, dann geht sie mal wieder eine weile. Habe mir jetzt ein neues Display besorgt über ebay. Da das alte auch viele Kratzer hatte.

Wie kann ich denn das Display austauschen? Wie geht das mit dem sogenannten "Kontaktband" Wenn mir jemand eine genaue Anleitung entweder als link oder als PN schicken kann, würde ich mich sehr darüber freuen. Benötige ich nur den Torx 5 Schraubenzieher? Muss ich löten?

Die Anleitung zum LED einbau für das SL 55, hat mir nicht weitergeholfen, da die Schrauben zum Unterbau vpm Obergehäuse nicht über einstimmen. Habe bisher nämlich nur 2 Schrauben gefunden, die beide zusammen halten. Aber da muss es doch noch mehr geben.

Bitte helft mir

Danke

Wenn das zu ungenau war, meldet euch dann werde ich noch ausführlicher schreiben

• Du brauchst nur einen T5, mehr nicht. Das zerlegen ist sehr einfach, wenn du keine Technikphobie und bissel Ahnung hast.
    Das Flexband ist gesteckt und geht einfach mit den Fingernägeln zu entfernen.
    Beim endgültigen trennen der 2 Gehäusehälften musst du so eine Metallfeder (wie Sperrkontakt) leicht hochbiegen und dann die beiden Teile weiter auseinander ziehen.

Danach im Oberteil weitere Schrauben lösen und die Displayplatine lässt sich rausnehemen.

Habe irgendwo zu Hause noch ein bebildertes PDF (glaube ich zumindest). Werde heute Abend mal nachsehen.

Im Unterteil ist der Plastikbügel um den Akku herum, wo das Micro drauf ist bissel gewöhnungsbedürftig zu entfernen. Die Beiden Enden einzeln leicht mit Gefühl zu Mitte hin ziehen, nach ca. 2-3mm müssten diese auhaken.

• Wenn du das PDF-dokument gefunden hast, kannst du es mir auch zu schicken. Das wäre suuuuuuuuuuuuuper nett. :)

• SL 65

Könntet Ihr mir das auch schreiben.

Ich suche eine PDF Anleitung am besten Bebildert zum Wechsel meiner Schale des SL 65.

Weis jemand wie das geht bzw. wo ich diese finde ?
    oder könntet -iihr mir auch die ANleitung zum Display tausch schiccken
    Ich wäre euch sehr Dankbar

Grüße aus dem sonnigen Köln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!