ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Snemeis
Hi,
ich weiß nicht ob ich falsch verstanden worden bin, also versuch ich es nochmal. Vorab, ich wollte aber 100%ig niemanden beleidigen.
Ich habe selbst die Nevermind im CD Regal stehen. Sie ist für mich ,wie z.B. auch "Green Day - Dookie" und "Die Toten Hosen - Opium fürs Volk", ein wichtiges Stück der jüngern Musikgeschichte.
Aber schau doch mal die Kinder auf der Straße an. Sie laufen rum mit ihren PLO-Tuch, ihren BW-Parka und auf ihren 60,00 € Eastpak Rucksack ist ein Nirvana, ein Kurt Cobain, ein Che Guevara, ein Korn und ein "Gegen Nazis" Aufnäher. Darunter steht ganz groß noch mit Edding draufgeschmiert "Fuck Capitalism".
Und diese Kinder kommen sich dann noch richtig rebellisch vor und sie kann die ganze Welt mal am Arsch lecken. Und sowas regt mich richtig auf. Sie machen das dann ca. ein halbes Jahr und dann hauen sie das ganze Zeug weg und laufen in irgendwelchen breiten Hosen rum. Nur der geringste Teil von denen geht den Weg weiter.
Ich wollte mit meinen ersten Post garantiert keine echten Nirvana Fans angreifen, ganz bestimmt nicht. Aber ich denke nunmal dass bei einem großen Teil (vielleicht nicht ganz 99%) der Leute die sich als Nirvana Fan's bezeichnen dieses nur eine Phase ist (was ich keinen über 16jährigen unterstellen will).
Kurt Cobain wird "vermarket" wie ein großer Rebell und sein T-Shirt hängt gleich neben Che Guevara Schlüsselanhängern und einen großen "Legalize It" Poster. Ich finde es eher feige sich selbst das Leben zu nehmen, man hinterlässt IMMER irgendwelche Menschen denen man was bedeutet.
MfG, der dumme Snemeis.
Nun ja, es ist nun einmal Ausdruck einer sich wandelnden Gesellschaft. So wie Du frueher Dookie jeden Tag gehoert hast, steht sie heute nur noch als Denkmal im Regal.
Das sind doch alles Trends und in der heutugen Zeit sind Trends nunmal recht schnellebig...heute ein Siemens, morgen ein Nokia.....
Und das Jugendliche immer im Trend schwimmen, ist nichts neues. Auch von den 68igern sind nicht mehr viele uebrig. Die 68iger waren ebenso ein Phase wie die Musik der 80iger etc., und wenn wir ehrlich sind, sind wir doch alle froh, dass wir nicht mehr die Klamotten der 80iger tragen?!
Wie gesagt, ich finde Selbstmord auch feige, allerdings sprach Cobains Verfassung auch fuer die Verfassung vieler Jugendlicher. Das Verstorbene noch einmal richtig vermarktet ist seit Elvis bekannt....allerdings haben Verstorbene, gerade durch Selbstmord, schon immer etwas mystisches gehabt und werden durch den Suizid haeufig noch mehr glorifiziert..
greetz,
autares