E61 öffnen zwecks Displayglas-Tausch

• Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte helfen: ich versuche, an das Displayglas zu kommen. Die 4 (sichtbaren) Schrauben an der Rückseite hab ich gelöst, aber scheinbar ist noch irgendwas gesteckt oder ich muss noch eine weitere Schraube lösen?

Bin für Hilfe dankbar.

Gruß
    Eisenmann

• TT ist keine Hotline.... Gerade Tagsüber soll es auch User geben die noch einen Job haben.

Mal abgesehen davon hätte das Posting besser in die Lötstation gepasst (Was keine Aufforderung zum Crossposting sein soll)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Natürlich ist TT keine Hotline...mit der Lötstation haste wohl recht...hab ich nicht nachgedacht. Vielleicht kanns ja jemand verschieben.

• Habe die Lösung selbst gefunden - vielleicht hilft das jemandem:

This is a little tricky and needs to be done carefully. Look for something like a small swiss army knife :) . It worked perfectly for me. You will have to lift the cover gently where the three markings on the backcover are. After that the cover should snap out and it should be possible to remove it without applying any force.

• Hallo,

ja, kann man, 5er Torx und 6er Torx, Display abschrauben... und dann ist das Display "nur" in den Displayscheibenrahmen eingelegt.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• ... und der 5er torx fehlte mir noch für die entscheidende Schraube, die das Display-Glas fixiert ;)

• Nach langem hin und her musste ich feststellen, dass es kein 5er Torx sondern ein 4er war, den man für "die letzte" Schraube benötigt.

Nachdem ich die Schrauben alle runter hatte, stellte ich fest, dass das Displayglas aber irgendwie noch fest sitzt. Hat jemand eine Idee?

Als Ergebnis des 4 maligen Aufschraubens habe ich zu allem Überfluß auch noch die Torx 6 Schraube gehimmelt, die die Antenneneinheit fixiert (das sind diese selbstfestziehenden Schrauben, oder wie man die nennt..). Hat jemand eine Idee, wo man die kaufen kann?

Freue mich über Unterstützung (und Anteilnahme ;-))

Gruß
    Eisenmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!