Arcor mit 5 Telefonen und Fax

• Hi zusammen,

ich hab mal ne Frage, bin gerade dabei mir ein Büro einzurichten und habe mich als
    Telefon und DSL-Anbieter für Arcor entschieden. Auf der Homepage heißt es das
    man bis zu 10 Rufnummern erhalten kann. Das es trotzdem nur 2 Leitungen sind
    ist mir bekannt, da ich Arcor auch schon zu Hause nutze.

Hier hatte ich schon das Problem 2 Telefone und ein Fax (alles Analog) anzuschließen.

Jetzt im Büro würde ich aber gerne mind. 5 analoge Telefone und ein analoges Fax anschließen. Hab mich mal umgesehn weil es überall heißt das man dann eine Telefonanlage benötigt und habe folgende gefunden.

Tiptel 2/8

Könnt Ihr mir sagen ob das was ich möchte damit möglich ist oder ich mich besser für eine andere Anlage entscheiden sollte und wenn dann welche.

Hatt schon jemand Erfahrungen mit der Tiptel?

Vielen Dank im voraus...

• Re: Arcor mit 5 Telefonen und Fax

Deine Denke ist falsch :D

Mit Arcor bekommst Du ISDN, darin sind 2 logische Sprachkanäle, die man gleichzeitig benutzen kann.

Die max. 10 Rufnummern sind davon unabhängig zu sehen.

Stell Dir ein Wohnhaus mit 10 Parteien vor,
    welches 2 Treppenaufgänge nebeneinander hat,
    jede Partei kann von jedem Treppenaufgang erreicht werden.
    Die Treppenaufgänge = die Sprachkanäle,
    die Parteien = die MSNs.

Du brauchst also eine Anlage, die am "Input" ISDN "spricht" und mindestens (wie von Dir gewünscht) 5 oder mehr analoge "Output"s hat.
    Du könntest ja auch ISDN-Apparate einsetzen, dann müsste die Anlage auch einen internen ISDN-S0-Bus haben.

Ich verwende eine Euracom 182,
    es gibt aber auch modernere und teurere Anlagen.

Ach ja: die Tiptel 2/8 ist für Deinen Zweck / Wunsch falsch.

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Ok begriffen, danke für die Bildhafte erklärung,
    aber ist das jetzt die richtige Telefonanlage???

Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Ihr merkt ich bin net wirklich fit in so Telefonangelegenheiten ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!