Wie Grafik nachbauen?

• Hallo,

ich hoffe, dass ich das passende Unterforum gewählt habe. Immerhin soll mein Vorhaben ja später auch mal auf einer Webseite zu sehen sein :D .

Ich möchte eigentlich nur einen Abdruck eines Laufschuhs nachbauen. Besonders hat mir das schlichte Design aus einem fertigen Template gefallen:

Wie kann ich den hellgrünen Umriss und Innenriss des Sportschuhs am Besten nachbauen?

Als Grafikprogramme hab ich Gimp und Paint Shop Pro 7. Bedienen sollte ich beide Programm können, für mich ist nur die Frage: wie fange ich an? Nehme ich Vektor, die ich in die richtige Position ziehe und dann ausfülle? Oder gibt es sonst einen guten Tipp?

Danke für Vorgehenshilfen,

Sebastian

• Ich weiß nicht ob es bei den von dir genannten Programmen so ein Funktion gibt, aber bei Photoshop eignet sich dieser "Zauberstab" ganz gut, mit dem man gleichfarbige Bereiche markieren kann.
    Ansonsten vll neue Eben machen und per Vektor nachzeichnen.

• Mach doch einfach ein Foto von der Sohle eines Laufschuhs (oder zieh dir eins ausm Netz).

Benutze selber Photoshop, aber GIMP hat das sicher auch - du nimmst das Freistellungstool, damit kann man soclhe Formen wunderbar nachzeichnen. Wenn du fertig bist, i.e. das Muster geschlossen hast, dann machst du daraus einfach ne Auswahl und füllst diese mit einer Farbe. Fertig ist dein Abdruck.

Hoffe das hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!