Trotz Netzversorgung lt. Display kommt kein Anruf an???

• Hallo TTler!
    Ich habe folgendes Problem: Mein T66 zeigt vollen Empfang, wird es jedoch angerufen springt direkt die mailbox an (Anrufe natürlich nicht umgeleitet).
    Macht man es kurz aus und wieder an, klappt alles wieder einwandfrei.
    Das Problem tritt sporadisch auf, ist aber fatal, wenn man auf einen wichtigen Anruf wartet. Damit wird das Gerät ja fast unbrauchbar. Hat jemand ne Idee, ob es sich um ein Geräte- oder Netzproblem (hier D1) handelt. Die Suche brachte nichts Gescheites oder ich hab nicht die richtigen Suchbegriffe gewählt.
    Ich habs mal in dieses Forum gestellt, weils sich um ein /// handelt - aber vielleicht liegts gar nicht an dem Gerät...
    :confused:
    Könnt Ihr mir helfen...?

• Ahoi!

Hatte das selbe Problem mit meinem T66. Ab zum SP damit,wurde ausgetauscht.
    Scheint also ein Gerätefehler zu sein.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich werfe hier einfach mal meine Erfahrung mit dem T68 ein. Da hatte ich vor kurzem ein ähmliches Probmlem. Ich wartete auf einen Anruf und schaute auch immer auf mein Display um zu schauen ob ich auch erreichbar bin (e-plus..) und alles funktionierte wunderbar. Jedoch durfte ich mir am Abend dann anhören, ich wäre nicht erreichbar gewesen. Ich natürlich gleich vom Festanschluss auf mein Handy angerufen und Prompt ging die Mailbox an. Handy einmal aus und wieder an und ich konnte wieder Angerufen werden und dazu wurden natürlich die SMS des ganzen Tages nachgeschickt. Ich vermute, dass es irgendwo einen Bug gibt, entweder beim Handy oder Netzanbieter, weil scheinbar glaubt mein Netzanbieter ich sei nicht erreichbar (handy antwortet nicht.. zB), das Handy jedoch bekommt noch ein Signal vom Sendemasten, dass es eigentlich erreichbar sein sollte, nur der Netzanbieter gibt keine Gespräche/SMS etc. durch. Handy an/aus bedeutet ja neues einloggen im Netz, womit das Problem behoben ist.
    Hatte es bis jetzt nur einmal und hoffe, dass es nicht zu heufig auftritt :D

Gruß, Tom

• Hab gerade mal mit der Hotline gesprochen: einschicken! Dauert aber bis zu 10 Werktage! Grrrrrr....
    Scheint ein Softwareproblem zu sein. Und das bei einem 6 Wochen alten Gerät. Ich krisch Plack!!!
    :(

• Das ist exakt das Problem, das ich als "heimliches Ausbuchen" bezeichne und auch schon bei allen meinen neueren Ericssons (R520, T39, T66, T68) hatte. :(
    Ich bin seinerzeit darauf gestoßen, weil es manchmal einfach nicht möglich war, trotz vollem (angezeigten) Empfang einen Anruf zu tätigen. Wenn man das Telefon dann aus- und wieder anschaltet, trudeln meistens einige SMS am Stück ein, da in der Zwischenzeit diverse Leute auf der Mailbox gelandet sind.

Mein T68 und mein T66 sind deswegen auch gerade beim Service, mein R520 hat danach Stück für Stück den Geist aufgegeben und findet nun kaum noch ein Netz. :(

Soweit ich weiß ist es kein Software-, sondern ein Hardware-Problem der Sende-/Empfangseinheit.

Gruß, Mooney

• So - ich hab mal versucht den Thread umzubenennen, geht aber leider nur in der Überschrift. Kann das einer der Moderatoren für mich tun? Mich würde jetzt schon mal interessieren wie da die Erfahrungen der User sind. Nicht das sich da was größeres entwckelt... :mad:

• Jetzt wo ihr das sagt, fällt es mir auch manchmal auf, dass ich Empfang eigentlich hatte und trotzdem Anrufe auf der mailbox waren, allerdings habe ich die SMS bzgl Mailbox direkt bekommen, also ich musste nicht an/ausschalten.

komisch

christian

• Moin,

wenn Ihr in die Suche mal "eingebucht" und "erreichbar" eingebt, sollte es noch einige weitere Opfer dieses Fehlers zu Tage fördern.

Ich hatte die Macke bisher beim R520m. Nachdem ich den Dualsimakku wieder gegen den Originalakku getauscht habe, war der Fehler weg.
    Beim T68i hatte ich ihn anfangs auch. Er konnte bei w-support behoben werden und trat bis heute nicht wieder auf.
    Beim T39m hatte ich ihn vor wenigen Wochen erstmalig. Einen Tag später hatte ich von E+ ein neues :D

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!