Mobilcom: Sonderkündigung durch bewusste Ignoranz?

  • Guten Morgen,


    ich habe folgendes Problem (ich fasse es kurz denn wenn ich den kompletten Werdegang aufführen würde dann würde mein Puls wieder auf 3500 steigen weil dieses Unternehmen nur noch peinlich ist):


    Nach "nur" neun (!) Monaten hat Mobilcom es endlich geschafft, meinen Tarif zu wechseln. Laut Hotline solle der Wechsel eigentlich 44,95 Euro kosten, aus Kulanz jedoch in meinem Falle nur 9,95 Euro. Schriftlich bestätigt man mir jedoch, daß der Wechsel komplett kostenfrei sei. Auf der Rechnung finde ich jedoch die 9,95 Euro wieder. Auf meine Reklamation hin erhalte ich die Antwort, daß ich doch bitte verstehen müsse, daß Mobilcom die Gebühren nicht komplett übernehmen kann - obwohl vorher schriftlich bestätigt.


    Mobilcom weigert sich nun sich an die schriftliche Zusage zu halten. Habe ich somit Sonderkündigungsrecht?


    Möchte niemandem der bei MC arbeitet und diesen Beitrag liest zu Nahe treten, aber meine Erfahrungen mit dieser Firma sind mehr als nur negativ.


    Vielen Dank.

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Wenn man wegen nicht eingehaltener Zusagen von Hotlines Sonderkündigungsrecht hätte, würden die Unternehmen bald keine Kunden mehr haben ;) ! Aber im Ernst, daraus leitet sich keine Sonderkündigung ab, so ärgerlich wie es ist. Frag einfach noch einmal nach und wenn sich nichts ergibt, dann freu dich auf das Ende deines Vertrages dort!

  • Hmmmh aber ich habe ja eine schriftliche Bestätigung daß ich nichts zahle. Naja, mal sehen was der Verbraucherschutz so dazu sagt ....

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Einfach ein Schreiben an die Geschäftsführung formulieren, dann bekommt das ein MA mit mehr Kompetenz auf den Tisch und der fackelt nicht lange wegen 9,95 € und schreibt diese dir gut.
    Gruß M.Star

  • Zitat

    Original geschrieben von M.Star
    ...mit mehr Kompetenz auf den Tisch und der fackelt nicht lange wegen 9,95 € und schreibt diese dir gut...

    Denkst du nicht, dass auch der "einfache" CallCenterDroide von MC eine Kompetenz von 9,95€ hat? Alles andere wäre ja erschreckend :D !

  • Bei Mobilcom kann scheinbar kein Sachbearbeiter auch nur 1.- Euro gutschreiben. Scheinbar arbeiten da echt nur Vollflaschen, sorry.

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • ...der spielt doch nicht wegen deiner €9,95 nicht mit seinem Arbeitsplatz. Von ihm wird verlangt, dass er seine Befugnisse (wenn sie denn so sind) einhält. Aber wenn Du eine schriftliche Bestätigung hast, dann kannst Du doch dein Recht n ach dem BGB durchsetzen: geh zur Verbraucherberatung oder gleich zum Anwalt...

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Denkst du nicht, dass auch der "einfache" CallCenterDroide von MC eine Kompetenz von 9,95€ hat? Alles andere wäre ja erschreckend :D !


    Waren glaube max. 5 € ohne das es ein Vorgesetzter abnicken muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!