Da ich bisher noch keinen speziellen Thread zum Thema Akkuleistung gefunden habe, bin ich so frei und eröffne diesen einmal.
Ich nutze aktuell das K750i und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät. Da man sich jedoch die Neugeräte immer wieder anschaut und schonmal am Grübeln ist, was denn das nächste Gerät werden könnte, habe ich mit Verwunderung feststellen müssen, dass kein aktuelles Gerät an die Akkuleistung des K750i heranreicht, oder täusche ich mich da.
Klar, es ist sicherlich immer mit der Nutzung eines Gerätes verbunden wie lange es eventuell durchhält, doch finde ich es persönlich unmöglich, vergleiche ich mal einige Top-Modelle anderer Hersteller, dass Geräte fast täglich aufgeladen werden müssen. Finde ich völlig indiskutabel und ehrlich gesagt passt das Thema zur derzeitigen Energie-Spar-Diskussion.
Wie sieht es denn nun bei den aktuellen und eventuell kommenden Modellen und Geräten der SE Serien aus? Gibt es denn Geräte die derzeit an die Akkuleistung des K750i heranreichen? Wie kommt ihr mit Euren Geräten klar, ist es denn nicht lästig ständig nach einer Steckdose zu suchen?
Bin auf Eure Tipps, Empfehlungen und natürlich Kommentare gespannt.