VoIP Lösung mit Kabelbreitband gesucht

• Hallo,

habe als Neuling auf dem Gebiet ein kleines Problem. Bekomme jetzt über den Kabelanschluss eine 10 MBit Leitung. Festnetztelefon nutze ich eigentlich nicht, aber eine Rufnummer für Freunde wäre schon praktisch.

Da ich kein Modem brauche, kann ich das schöne Fritz!Fon ja leider nicht benutzen :mad: Welche DECT Telefone haben denn einen Netzwerkanschluss damit ich sie in einen Router stecken kann, bzw. wie mache ich das am besten? Bekomme halt eine Netzwerkdose an dem schon ein Breitbandanschluss rauskommt :confused:

Und einen Tip für einen VoIP Provider wäre auch klasse :D Lidl klingt günstig...

Frank

Tom Tech Racing Team

• Hallole,
    die Frage ist erstmal, ob Dein Kabelnetzbetreiber Dir das überhaupt erlaubt,
    nicht bei allen geht das.

Aus dem Dir zu Verfügung gestellten Kabelmodem kommen
    neben dem Ethernet-Port üblicherweise
    2 vom Kabelnetzbetreiber voreingestellte analoge Telefonanschlüsse heraus
    und fertig.
    Ich kenne nicht alle Kabelanbieter,
    bei denen, die ich bisher hatte, waren die VoIP-Ports gesperrt
    (die wollen ja Ihre eigenen Anschlüsse vermarkten).

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Hallo,

danke erstmal. Aus meinem Modem kommen keine TAE Anschlüsse raus. Aber mein Provider, hannover.infocity.de sagt, dass ich ohne Probleme VoIP über andere Anbieter nutzen kann. Keine Sperrung vom SIP Protokoll :D

Und danke für den Tip mit dem Fritz!Fon. So werde ich das machen. Kann daran mein NB per Wlan verbinden und gleichzeitig einen Drucker am Fon anschließen.

Danke

Frank

Tom Tech Racing Team

• Das ist problemlos möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!