SL56 <-> Mobile Phone Manager Telefonnummern syncronisieren

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ein Siemens Gigaset 560 mit SL56 Handgerät. Das Telefonbuch des Handgerät soll mittels Bluetooth und einem Mobile Phone Manager auf einem Windows XP Rechner konfiguriert werden.
    Dazu wurde der MPM von der Adresse die in der Bedienungsanleitung stand heruntergeladen.
    Nach der Installation wurde das Telefon sofort automatisch erkannt und man konnte das Telefonbuch konfigurieren.
    Ein paar Tage später, ohne das bewusst an der Konfiguration etwas geändert wurde hat sich der MPM nicht mehr automatisch verbunden.
    Nach einiger Zeit habe ich eine Stelle gefunden, wo man die Daten für die Verbindung automatisch einstellen kann. Dann habe ich ich wieder eine Verbindung bekommen. Ich kann jetzt per Bluetooth Bilder hoch und runter laden. Nur wenn ich das Telefonbuch konfigurieren will fängt er zwar an im MPM sich zu syncronisieren, aber es werden keine Telefonnummern nach dem Syncronisieren angezeigt. Es sind aber Telefonnummern auf dem Telefon drauf.

Woran kann es liegen, dass die Telefonnummern nicht im MPM angezeigt werden? Die Bluetooth Verbindung scheint zu klappen. Ich kann ja Bilder hoch und runter laden.

Hinweis!: ich habe es inzwische auch schon mit der neuesten Version vom MPM versucht. Da besteht das gleiche Problem.

Dann noch eine Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit das SL56 und ein Nokia Handy über eine Software zu syncronisieren?

auto01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!