Kurztest Ford Mondeo 2.0 TDCI Turnier

• Ich bin letztens den S-Max gefahren, auch mit dem 2,0er TDCI.
    Muss sagen, daß es mir dieser Wagen wirklich ein wenig angetan hat.

Viel Platz, sehr schön zu fahren und ein nettes Design.
    Der Motor ist auch für solch einen großen Wagen / Van wirklich absolut ausreichend.

Leider habe ich jedoch mit Ford keine guten Erfahrungen gemacht... :rolleyes:

• So, ein weiteren Tag mit dem Mondeo verbracht. Deswegen gibts einen Nachtrag:

Das Navi: Das Blaupunkt TravelPilot EX ist unsagbar dämlich und umständlich zu bedienen, zudem ist es langsam in allen Belangen. Als TomTom-verwöhnter "Navigator" kommt mir das Grausen bei der Bedienung und beim unübersichtlichen, schlecht ausgeleuchteten Display. Für weniger technikaffine Autofahrer wäre das Radio der schlichte Super-GAU. TomTom machts vor, wie man ein Navi bedient und das auch so, dass es sogar meine Mutter versteht.

Das Fahrwerk: Ford-typisch perfekt, selbst bei hohem Autobahntempo >200km/h liegt der Wagen auf der Strasse wie ein Brett, kein Flattern und Wegdriften im Lenkrad. Man fühlt sich super wohl bei diesem Tempo im Mondeo. Es könnte noch viel schneller gehen. Leider ist bei ca 220km/h Schluß, welches in Wirklichkeit 200km/h entsprechen (per GPS nachgemessen). Der Ford-Tacho geht also relativ kräftig vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!