KRZR K1: Wie füge ich neue Wörter beim SMS-schreiben hinzu?

• Hallo,

habe seit kurzem das Motokrzr K1.

Beim SMS-schreiben komme ich mit dem T9-, oder iTAP-Modus, noch nicht so klar.
    Wie kann ich dort neue Wörter schreiben, die das Wörterbuch noch nicht kennt?

Bedienungsanleitung und Suche habe ich bisher vergebens bemüht.

Danke.

• Bei meinem V3xx tippe ich dann Buchstabe für Buchstabe, falls er das Wort nicht kennt.

Für das Wort "Papamobil" quasi erst "Papa" (wenn er soweit überhaupt kommt, mein V3xx kennt die einfachsten und normalsten Wörter teilweise nicht) und dann m, o, b, i und das "l". Wenn statt des "m" ein n zuerst kommt, wähle ich mit der 4er Taste eben das m aus usw.

Leider vergisst er dies nach einiger Zeit, so dass ich regelmäßig alle 4 Wochen wieder "stress" speichern und buchstabieren muss, weil er nur "streß" gespeichert hat.

• Hallo Holmi,

sorry für meine späte Antwort.

Gibt es denn da keine andere Möglichkeit? Ich habe ja den Modus "Lernen" in den SMS-Optionen aktiviert, aber ich komme trotzdem nicht damit klar.

• Zitat

Original geschrieben von veeeight
    Hallo Holmi,

sorry für meine späte Antwort.

Gibt es denn da keine andere Möglichkeit? Ich habe ja den Modus "Lernen" in den SMS-Optionen aktiviert, aber ich komme trotzdem nicht damit klar.

Den Modus "lernen" hab ich leider nicht, kann da nichts zu sagen. Hab ja das V3xx, bin da auch mit der Texterkennung unzufrieden.

Da hätte Motorola einfach T9 nehmen sollen und gut ist. Aber nein, die Amis drehen wieder ihr eigens (unbrauchbares) Dingen... :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!