Medion MD 7212 AZ - Bild verschiebt sich

  • Hey,
    Ich habe folgendes Problem mit meinem 19" Monitor Medion MD 7212 AZ:
    Wenn ich manche Programme starte oder auch einfach mal so zwischendurch verschiebt sich der Bildschirm,sodass ich nur noch die Hälfte sehe und auf den entsprechenden Seiten nur noch ein breiter schwarzer Balken zu sehen ist.
    Manchmal ist die Verschiebung nur einen halben mm aber auch machmal 20cm!
    Monitortreiber habe ich schon mit den entsprechenden von Medion atualisiert ->keine Veränderung.


    Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!


    Vielen Dank!

  • Welche Grafikkarte hast du im Rechner und welche Auflösung?


    Ich tippe mal auf ne Nvidia Grafikkarte und dass du ne zu hohe Auflösung gewöhlt hast. da hatte ich das auch mal.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Jo,ist ne Nvidia GeForce 8800 GTS.
    Als Auflösung habe ich 1280 x 1024 ....


    Ist das zu hoch?


    Vielen Dank

  • eigentlich sollte die Auflösung passen, aber versuchen würde ichs trotzdem mal die auf 1024x768 zu verstellen.
    Neueste Treiber der GraKa runterladen kann ja auch nicht schaden.
    Ich glaube jedenfalls nicht dass der Fehler am Monitor liegt, aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich auch nicht wollen ;)


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Vielen Dank!
    Neuester GraKaTreiber is drauf.
    Aber bei 1024x786 kriege ich Augenkrebs.
    Da lasse ich das lieber so und lebe mit diesen scheiss Verschiebungen.....

  • ich meinte ja auch nur mal zum testen obs dann immernoch auftritt! Natürlich sollst du nicht mit dieser Auflösung auf ewig leben! Sonst könntest du dir ja gleich nen 17" CRT holen ;)

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Hatte genau den selben Monitor vor meinem neuen 22" Samsung 226 BW :), der hatte auch stellenweise solche Symptome. ;)


    Trat am alten Rechner(GF3 Ti 200) und auch am neuen Rechner(GF 7600 GS) auf, habe auf beiden Rechnern 1280x1024 gefahren, drück einfach mal auf die Taste "Auto" am Monitor, warte kurz ab, der Monitor wird sich ordentlich einstellt und dann auf die Menütaste, fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!