[USV] APC Powerchute-Software und Spannungsaufzeichnung

• Hallo Leute,

bei den Smart-UPSen von APC gibts die Möglichkeit, die Netzspannung und Stromausfälle dauerhaft aufzuzeichnen. Das geschieht auch solange, wie der PC läuft, oder zumindest im Standby-Modus ist (also die USB-Schnittstelle bestromt ist).
    Kennt jemand von euch also einen Trick, wie man auch an die Spannungskurve und sämtliche andere Power-Events kommt, auch wenn der PC an der USV ausgeschaltet war? Weil anscheinend speichert die USV die Daten, und nicht der PC, und hat auch einen Speicher für viele Tage. Das heisst, wenn mein PC drei Tage durchläuft, kann ich auf drei Tage Spannungskurven zurückgreifen. Setze ich meinen PC dann mal eine Stunde in den Standby-Modus, ist auch noch alles klar nach dem Aufwachen des PCs. Nur, wenn ich einen Neustart des Systems durchführe, oder es herunterfahre, wird alles gelöscht.
    Die Software ist die Powerchute Business Edition Basic. Gibts Alternativsoftware zur Überwachung von APC USVen, die sich normal installieren und benutzen lässt und nicht in eine linuxartige Frickel-Orgie ausartet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!