Komplett neues Telefon-DSL setup in NRW - was tun?

• Hallo zusammen, habe in diesem hochinformativen Forum nun schon ein bischen mitgelesen, aber für meine Frage nur Teilinformationen gefunden. Mir fehlt derzeit das "big picture". Folgende Situation:

Meine Familie und ich ziehen nach NRW, genauer gesagt in den PLZ Bereich 42781 Haan.

Wir werden einen T-Mobile Max Tarif abschliessen, damit mich meine Frau kostenfrei auf meinem Firmenhandy (T-Mobile) Vertrag anrufen und ohne sorge mobil telefonieren kann.

Darüber hinaus benötigen wir einen DSL-Anschluss mit hoher Kapazität (16000) und eine Tel Nr. für daheim (gibts ja auch mit Max-TArif ???, identisch mit Festnetznr???)

Meine Frage: Wie soll ich diese Konfiguration zusammenstellen?

T-Net-Anschluss und reinen DSL-Provider dazu?? Strato??? Alice ??? Kabelnetz geht leider bei uns noch nicht...

Alles von Arcor - macht mit T-Max nicht so viel Sinn....?

Gebündelte Angebote wie Strato DSL 3+ ???

Bin um Eure Hinweise ,auch zum Thema Hardware äusserst dankbar!!!

Grüsse

meiermi

• Wie Mobil muss denn deine Frau dich erreichen können? Oder ist sie dann doch meistens Zuhause um dich anzurufen?
    In diesem Fall könntest du auch ein Arcor Komplettpaket(16000 für 52,85 €) nehmen und die Arcor D1-Flatrate für 15€ extra. Für 5€/Monat bekommt man noch eine D2 Simkarte bei der alle D-Festnetzgespräche incl. sind. Nur von Handy zu Handy wäre das für euch ungünstig. Trickser würden allerdings (illegalerweise) eine Festnetz MSN dauerhaft auf dein D1 Handy legen(entsprechendes ISDN Telefon/Anlage/Fritzbox o.Ä. dafür nötig). Dann könnte dein Frau dich sozusagen immer 'daheim' erreichen wenn sie auch unterwegs ist.

Für DSL16000 empfiehlt es sich jedenfalls bei Arcor Evtl bei Problemen ein anderes Modem anzuschaffen

• arcor - lösung

Hallo, danke für den Hinweis - tatsächlich telefoniert meine Frau häufig mobil, die Lösung mit der Arcor SimKarte ist daher nicht optimal.

Dennoch scheint mir das 16000 Komplett paket eine gute Lösung. Ist Arcor empfehlenswert? Die Vertragslaufzeit ist halt sehr lang....

Danke für kurzen Hinweis und Hilfe

meiermi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!