Handywahl: Hauptkriterium Empfangs- und Sendequalität

• Hallo Zusammen,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy mit hervorragenden Sende- und Empfangseigenschaften im D-Netz. An zweiter Stelle stehen gemeinsam die gute Akkustik und die gute Verarbeitung. Fotokamera, MMS etc. interessieren mich gar nicht, ein paar nette Features, wie etwa Kalender, Tasks, (sehr) gutes Display - sind schon wichtig, obwohl nicht kritisch.
    Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, würde mich aber über Eure Vorschläge sehr freuen.
    1) Nokia E50 - alles wunderbar bis auf die Empfangs- und Sendequalitäten im D-Netz. Das habe ich leider selber feststellen müssen (im E-Netz dagegen alles perfekt).
    2) Nokia 5300 - soll laut allen möglichen technischen Messungen und Berichten zufolge gute Empfangs- und Sendequalitäten besitzen, dafür aber an einer nicht besonders guten Verarbeitung leiden - es gibt viele Berichte über die eher low-end Ausfertigung aus billigem Plastik.
    3) Motorola KRZR K1 - soll im D-Netz gut senden und empfangen (dafür aber im E-Netz schwächer sein, was kein KO-Kriterium ist). Allerdings berichten einige User von einem extrem langsamen Menü. Und das mag ich definitiv nicht (wer sich noch an Motorola V150 erinnern kann - da war es auch laaaangsam). Außerdem habe ich konsequent viele Motorola Handys besessen: CD920, v3690, v66i, v150, v600 und nun V3. Die besten waren eben die ältesten. v600 und v3 waren schon in der Reparatur, und v3 scheint jetzt auch Akku-mäßig den Geist aufzugeben. Also ist mein Vertrauen gegenüber Motorola etwas ins Wanken geraten.
    4) Nokia 6300: sieht schick aus, hat aber laut Berichten im Connect schwache Sende- und Empfangseigenschaften, was ich persönlich nicht bestätigen kann, steht aber so im Connect. Für mich wäre das ein absolutes KO-Kriterium.

Sooo, lange Vorgeschichte, kurze Frage: was haltet Ihr von den genannten Kandidaten und welche weiteren Modelle mit hervorragenden Funkeigenschaften fallen Euch sonst ein?

Vielen Dank im voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!