Newbie Frage: XDA neo + O2 Internet

• Hi,

habe jetzt seit 2 Wochen meinen Xda.
    Hab auch schon viel gelesen und werd aber trotzdem nicht schlau.

Ich würde gern mit dem XDA ab und zu im Internet surfen, mal bei eBay reinschauen, Mails checken oder Onlinebanking.

Nun gibt es ja von O2 die WapFlat und die neuen Internetpakete S,M,L.

Mit Wap werd ich ja sicher nicht auf eBay etc kommen, oder?

Dann stehe ich schon vor der nächsten entscheidung reichen 200 MB Volumen,wenn ich nehmen wir mal an einmal die Woche ins Netz gehen würde?!

Ich hoffe ihr könnt einem Newbie dabei helfen, vielen Dank schonmal

MfG DerOli

• geh über gprs ins netz.
    solange du nichts runterlädst, also immer dateien, sonder nur surfst, dürften 200 mb locker ausreichen...ich würde 1 jahr mit 200 mb auskommen :)
    und gehe nur ebay und online banking sowie emails checken.

• emails checken kannst du für jeden möglichen email anbieter (web/yahoo/gmx usw.) mit deinem normalen nachrichtenprogramm).
    der email einrichtungsassistens erweisst sich da als sehr nützlich. listen mit den daten und die du es einrichtest verrät dir google.

200 MB dürften bei deinen Vorhaben dicke reichen, ich habe kein datenpaket und habe im monat dadurch ungefähr -wenn ich jeden tag emails checke und einmal pro tag ebay reingehe- ungefähr 5 euro im monat. meine verbindungskosten sind 24 cent pro mb, daher relativ günstig.

ich kenn die preise für datenpakete auch nicht, daher bleibt die entscheidung dir überlassen, welches du nimmst - und - ob du überhaupt eins nimmst

greetz :top: :top:

• Wieso macht eBay kein Spass?Weil es zu langsam ist oder warum?

Naja das 200 MB Datenpaket kostet bei o2 wohl 10 €, das wäre dann ja super wenn das alles damit klappen würde.

MfG DerOli

• weil gprs nunmal nicht die schnellste verbindung ist :)

seitenaufbau dauert knapp 1 minute ....

spass macht es wirklich nicht, aber es reicht, wenn man mal grade nicht zuhause ist

• Aber dafür gibt es ja die Wap-Seite (html) von ebay... Dann geht das auch deutlich schneller.

Mails checken kann man deutlich (daten-)effektiver als über den Anbieter bei mail2web für mobile Endgeräte -> mail2pda.com (Intellilogin).

Da ja sowieso sämtliches html über die O2-Flat läuft, würde ich definitv diese nehmen. Einen echten Vorteil stellt für das, was du willst, ein teureres Datenpaket nicht dar.

• Moment mal. Die WAP Flat gilt doch nicht über den "Internet" AP. Wenn ich da dann auf Ebay gehe ist das doch normal übers Internet und man zahlt extra? Für die WAP Flat muß doch der AP "viag Interkom" oder so ähnlich genommen werden. Oder verstehe ich da was falsch?

"Was kann ich für eure Welt?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!