Handy-SMS-Spam: Wann fallen Kosten an?

  • Hallo zusammen,


    folgendes hat sich zugetragen:
    eine Internetbekanntschaft schickte mir ihre Handynummer: eine ganz normale 7-stellige Handynummer mit Vorwahl von T-Mobile (0175 - xx).


    Ich schrieb ihr eine SMS, bekam aber eine Antwort von 44004 (Anbieter ist http://www.lovehall.de aus Flensburg-> Internetseite im Moment nicht verfügbar):


    "Wenn du mich kennen willst, dann per SMS-Chat und so weiter das übliche Geschwafel" für 1,99 Euro/SMS.
    Abbestellen soll für 1,99 Euro/SMS ebenfalls möglich sein.


    Natürlich antwortete ich nicht und bekomme seitdem Spam-SMS von der Nummer 44004.


    Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur wg. unaufgefordete Handywerbe-SMS wird meine Antwort sein. Die Abzockemasche wird immer dreister - sogar ich falle darauf rein! Nicht mit mir!


    Meine Frage: werden die empfangenen SMS von 44004 schon in Rechnung gestellt? Die Anfangs-SMS an 0175 - xx hat wohl nur den normalen SMS-Preis gekostet (0,19 Euro), oder schaffen die es schon hinter normalen Nummern Premium-SMS-Dienste zu verstecken?


    Habt ihr mit so einem Betrug schon Erfahrungen gemacht ?

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Da ich gerade innerhalb der Familie mit solch einem ähnlichen Fall konfrontiert bin,kann ich Dir guten Gewissens sagen,die erste SMS war nur der Lockvogel und es ist kein Premiumdienst darin versteckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!