K610i, IM+ und Aldi Talk, funzt das? Wie?

• Servus.
    Ich habe mir ein K610i zugelegt. Herrliches Handy, Sync funzt einwandfrei, Modemfunktion via Aldi Talk UMTS geht ebenfalls.
    Jetzt habe ich mir den IM+ Massenger für das Handy runtergezogen. Das JAVA-Prog sollte eigentlich der beste Messenger für das Handy sein.
    Also Prog auf Handy installiert und dann versucht zu connecten.
    Jetzt das Problem: Der IM+ versucht zu verbinden (connecting), macht das ne zeitlang und sagt dann

"Can't connect to server. Try one more time?

Ein Eingeben meiner ICQ, MSN oder Yahoo-Daten ist somit auch nicht möglich. Kann mir jemand sagen woran das liegt...

Greetz from Friitz

• hab eben gesehen, dass ich den medion-wap-gprs zugang eingestellt habe. was is der unterschied? und wo gibts die web einstellungen...

• Zitat

Original geschrieben von dupes
    hab eben gesehen, dass ich den medion-wap-gprs zugang eingestellt habe. was is der unterschied? und wo gibts die web einstellungen...

Wie der Name sagt ist WAP GPRS nur für den WAP Zugang zuständig. Um das "normale" Internet nutzen zu können brauchst du den entsprechenden WEP Zugang per GPRS.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Und die Einstellungen kannst du dir von hier zuschicken lassen, AldiTalk und Simyo nutzen dieselben Einstellungen.

Wenn ich das richtig sehe gibt es dort auch nur die WAP GPRS Einstellungen. ;) WEB GPRS Einstellungen gibt es bei Sony Ericsson wenn man sich z.B. die Einstellungen für ein E-Mail Konto zusendet.

• Zitat

Wenn ich das richtig sehe gibt es dort auch nur die WAP GPRS Einstellungen. WEB GPRS Einstellungen gibt es bei Sony Ericsson wenn man sich z.B. die Einstellungen für ein E-Mail Konto zusendet.

Aha und wie mach ich das und senden die dann auch die UMTS Einstellungen?

• Die sind identisch.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

K610i, ...und Aldi Talk, funzt das? WIE?!?

bei mir hängt das Zelfi Programm bei über 80% der Versuche,

ich habe so langsam die Nase voll mit dem Mist.

:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!