XDA Orbit - Messaging-Anwendung hakt fürchterlich! Was tun?

  • Nabend zusammen,


    ich habe mit meinem Orbit folgendes Problem: Sobald ich die normale Standard-Messaging-Anwendung aufrufe, hakt das Ding wahnsinnig! Will heißen, er gönnt sich ewige Denkpausen, bis er den SMS-Eingang auch nur geöffnet hat; bis zum erstellen einer Antwort-SMS vergehen (reproduzierbar) bis zu 30 sekunden :eek:


    Gut, dachte ich vorgestern, Du weißt ein bisschen was über WM5, fang mal mit den Hausmittelchen an:


    1.) Warmstart - keine Lösung


    2.) Löschen aller SMS im Posteingang (waren über 600, hätte daran liegen können) - keine Lösung


    3.) Löschen der SMS auf der SIM (eine etwas ältere, dachte, der braucht so lange um die zu indexieren) - keine Lösung


    4.) Zusatzsoftware die mit Messaging zu tun hat (in dem Falle PhonePad) gelöscht - keine Lösung


    5.) Speicherkarte formatiert und Tomtomkarten neu drauf - keine Lösung


    6.) Brechstange! Hardreset OHNE extended ROM, nacktes Gerät liegt vor mir, keine Nachrichten im SMS eingang, keine Zusatzsoftware, keine Email-Konten eingerichtet, alles im Urzustand (noch nicht mal Auslieferungszustand, da war das Ext.-ROM ja installiert!) - KEINE Lösung!!


    Langsam verzweifle ich ein wenig. Wenn eine SMS ankommt, drücke ich auf den linken softkey ("Hinweis") wie gewohnt, ich krieg das ding zu lesen, drücke dann auf den rechten Softkey ("Antworten") - und mein Orbit verfällt in nachdenkliches Schweigen... es dauert rund 45 sec bis dann IRGENDWANN die Antwort-SMS offen ist und ich loslegen kann... :(


    Was auch tierische Probleme macht: normalerweise kann man ja mit dem Trackball durch "Drehen" nach links und rechts zwischen den Konten ("MMS", "SMS", "Outlook-Mail") sehr fix wechseln - keine Chance! Das Gerät verschluckt sich ständig!


    Ich habe bis auf TCPMP und Magic Button keine weitere Software installiert - die menüs sind rasend schnell, Filme werden ohne ruckeln flüssig wiedergegeben, die Speicherverwaltung gibt an: 31 MB freier Datenspeicher, 22MB freier Programmspeicher - also mehr als genug Platz!


    ...und trotzdem hakt diese Messaging-App als gäbs kein morgen...:(


    Any Ideas?


    Hoffnungsvolle Grüße


    Spin

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • Hab auch mal ne Frage zum Thema Messenging;


    Ich hab meinen Orbit gestern auf WM 6 geuppt!
    Ich hab das Surf&E-Mail Pack von O2!
    Hab jetzt meine E-Mail Konten wieder konfiguriert aber konnte nicht einstellen, dass es über O2 WAP GPRS verbindet und net über O2 Internet!


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!