Blackberry 8800, GPS geht einfach nicht :(

• Hi Leute,

Habe seit neuem ein Blackberry 8800 mit GPS Funktion. Leider klappt das bei mir überhaupt nicht. Internet und so funktioniert alles. Er findet allerdings keine Karte (es wird nur eine schraffierte Karte angezeigt) und Satelliten hab ich auch noch nicht gefunden :(. Habe schon in Optionen die TCPs geändert und das Handy auch schon mal ne halbe Stunde unter freien Himmel gelegt. Klappt alles nich. Hat nocht jemand ne Ahnung was des sein könnt?

Gruß und Danke

Lukas

• Vergiß die mitgelieferte Navi-Software. Die soll bei T-Mobile Geräten z.B. gar nicht laufen. Bei mir geht sie zwar, bringt aber nichts, da man sich nur den Standort anzeigen lassen kann. Zudem entstehen Datenkosten.
    Um das Navi zu nutzen benötigst Du entweder Nav4All oder die Software deines Netzbetreibers. Nav4All ist kostenlos und läuft gut, allerdings hast Du da relativ unüberschaubare Datenkosten. Bei der T-MobleSoftware kostet eine Route inkl. der Datenkosten 99 Cent, die Flatrate kostet 10 Euro im Monat und das ganze läuft sehr gut. Die Software selbst ist kostenlos. Wie es bei Vodafone aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
    Ich war auch vom Navi im 8800 enttäuscht, aber ansonsten ist das Gerät Spitze.

Grüße

Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!