Dialer TRTI: Krasse Story

  • Hi,


    habe heute morgen dies hier ins Forum von dialerschutz.de gepostet:


    Zitat

    Habe mir vorhin einen Dialer gefangen, der angeblich nach 019231760 wählt.
    Diese Nummer ist allerdings der Call-by-Call Zugang von Freenet. Und das kann ich mir schwer vorstellen.
    Der Dialer hat diese Nummer höchstwahrscheinlich nur vorgetäuscht.


    Er nennt sich TRTI.


    30 Minuten später erhalte ich diese Mail:



    Ich habe dort angerufen.
    Der Absender der Mail war auch gleich dran und gab unumwunden zu, daß er Dialer programmiert und verkauft.
    Mein Exemplar sei wohl manipuliert worden.


    Er konnte sogar sehen, welcher Anbieter dahinter steckt. Er hat in Echtzeit am Telefon nachgeschaut und konnte mir meine Telefonnummer sagen, ohne daß ich sie ihm genannt hätte. Meine Rufnummernübermittlung war aus.


    Er würde den Anbieter jetzt abmahnen.
    Ich solle ihm eine Kopie meiner Rechnung schicken und er würde mir dann das Geld ersetzen.


    Das Angebot scheint fair. Allerdings sehe ich darin lediglich Angst, daß irgendetwas an die große Glocke gehängt werden könnte.


    Der Mann war sich offensichtlich seiner Geschäftsmethoden bewußt und tut auf dumm, da er ja nur die Software verkauft. Betrügen tun ja die Anderen.


    Ich habe den Absender der Mail verfälscht, um keine Schwierigkeiten zu bekommen. Wer allerdings etwas nachdenkt und sich meinen Beitrag komplett durchliest, wird schnell auf den Verursacher kommen.


    In diesem Sinne,
    Schrapnell

  • Re: Dialer TRTI: Krasse Story


    Zitat

    Original geschrieben von Schrapnell
    Der Mann war sich offensichtlich seiner Geschäftsmethoden bewußt und tut auf dumm, da er ja nur die Software verkauft. Betrügen tun ja die Anderen.


    Moin !


    Naja, aber mal im ernst: Was ist an dem seinen Geschaeftsmethoden so verwerflich ??
    Im gegenteil, dass er dir Kosten erstatten will, die nicht mal er verursacht hat, find ich mehr als fair.
    Was kann er denn dafuer, wenn irgendjemand an Dialer seiner Firma rumpfuscht ? Selbst wenn er selber den DIaler Programmiert und eingestellt haette, find ichs nicht schlimm !


    Man kann Dialer fuer sehr viele Sachen verwenden. Ich verwende selber einen, um kostenpflichtige Downloads zu berechnen.


    Was ist also schlimmes bei ??


    Gut, diese Po***o Dialer sind laestig und nicht ganz ungefaehrlich, aber mit ein wenig offenen Augen ist das eigentlich auch kein Problem.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!