Videoüberwachung am Rechner - was brauch ich alles?

• Die SW ist in der CAM, läuft alles Browserorientiert.
    Auch die Digitus kann rotieren, sieh mal die Anleitung durch.

GP

• Bei IP-Kameras würd ich nur Mobotix empfehlen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• peeck: Du hast mich (fast) überzeugt. werde mir evtl. doch die DN-16032 Digitus besorgen! Finde das mit der SD Card super. Dann muss der Computer nicht laufen und bei Bewegung wird trotzdem aufgezeichnet. (nachts).
    Hoffe, ich kann das so einstellen, dass die SD Card die alten Daten überschreibt, wenn sie voll ist. (mache das auch so, dass nur bei Bewegung im 2 sek. Takt aufgezeichnet wird.) Und weißt du was maximal an SD Kartengröße möglich ist?

edit: Wobei die Kundenrezension Nr2. echt mies ist: http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1

edit: Überlege, ob ich das Schwenken überhaupt brauche. Hab grad mit meinem Handy (Nokia N79) ein Testbild gemacht, von der Stelle wo die Kamera sein wird. Und es ist alles wichtige drauf. Wenn der Bildausschnitt der Digitus DN-16023 nun nicht kleiner ist als bei meinem Handy, dann spare ich mir die "Schwenkfunktion der 16032" und kauf die DN-16023.
    Was denkt Ihr, erfasse ich mit der DN-16023 (Blende F2,8 und 54 Grad Bildwinkel) mehr oder weniger "Raum" als mit der Handykamera im Nokia N79 (Brennweite: 5,2 mm)?

eine Kundenmeinung hier ist auch nicht sehr toll: http://www.mindfactory.de/prod…era-MJPEG-RJ-45-max-.html
    Zitat: Die Kamera ist recht Groß und hat keine Volldiskretet IR Beleuchtung (rotes Glimmen) Die Bildqualität ist im Vergleich zu vielen anderen Produkten schlecht. Das Webinterface wirkt träge und Old School. Das Livestream Applett muss ActiveX mäßig erst freigestellt werden, weil es unsigniert ist.

Alles in allem habe ich Sie sofort zurück gesendet."

Was sagst Du zu den Kritikpunkten peeck?

raix: Mobotix ist mir zu teuer, aber sicher gut!

edit:
    hab mir grad noch das" Logitech Indoor Video Security Master System" angesehen. Nutzt das jemand?

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber man muss dank HomePlug kein Netzwerkkabel verlegen, da das Stromnetz genutzt wird.
    (http://www.logitech.com/index.…ems/devices/4311&cl=de,de )

Wird hier alles erklärt: http://www.wilife.com/About/Technologies-de.aspx

Klingt ja recht gut? Ist da irgendwo ein Haken?

Laut unserem EDV-Support muss für eine IP-Cam (wie derDigitus DN 16023) beim Server (im DHC Modus oder so) etwas eingestellt werden, dass ich auch außerhalb des Netzwerks per Internet auf die Cam zugreifen kann. Dies ist aber eine potentielle Sicherheitslücke.
    Fällt dieses Problem (sofern es eines ist?) bei der Logitech-Lösung weg?

• Zitat

Original geschrieben von peeck

Zeichne auf einem alten Laptop auf, SD-Karte nutze ich nicht.
    GP

Muss nochmal fragen, da ich die DN-16023 nunbestelle und gleich eine SD Card dazu bestellen möchte. Weiß Du oder jemand mit welcher Größe die Cam maximal zurechtkommt? Nur 2gb oder 4 oder osgar 8 gb?

Und: hast Du auch Probleme mit dem Livestream und ActiveX, weil es unsigniert ist?

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Muss nochmal fragen, da ich die DN-16023 nunbestelle und gleich eine SD Card dazu bestellen möchte. Weiß Du oder jemand mit welcher Größe die Cam maximal zurechtkommt? Nur 2gb oder 4 oder osgar 8 gb?

Und: hast Du auch Probleme mit dem Livestream und ActiveX, weil es unsigniert ist?

Hab die Digitus 16023 jetzt. Wenn ich eine 4gb SD einsetze hängt Sie sich aber auf. Bilder auf den PC Speichern geht aber.

Und: Das Bild über den IE ist ganz okay. Über die beigefügte Software "Home Secure" aber bedeutend schlechter. Nachteil bei IE ist, dass man um das unsignierte Active X nicht rumkommt und die Sicherheitseinstellungen auf ganz niedrig setzen muss. (hohes Risiko!)

Darum fänd ich die Software ganz gut. Hat jemand eine günstige oder kostenlose Software-Empfehlung für die IP-Cam?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!