Mini-Kühlschränke gesucht

• Hi

Ich suche momentan nach einem Mini Kühlschrank, der somit leicht transportiert werden kann. Ich denke das ganze sollte im Rahmen von 15-25 Litern sein.
    Da das Gerät auch im Schlafzimmer stehen wird, sollte das Gerät möglichst leise sein und nicht solche lauten Lüfter haben.

Habe bei amazon welche betrachtet, jedoch steht in den Kundenbewertungen immer dabei, dass die Modelle doch sehr laut sind und somit nicht meinem Verwendungszweck entsprechen. Falls es irgendwo solche Modelle gibt, die auch ohne großen 'Krach' auskommen und auch kühlen können, wäre ich dankbar für jeden link ;-)

hier nochmal die amazon Modelle
    Unold 8975 Minikühlschrank COMPACT-COOLER
    Unold Minikühlschrank 8920 Maxi Cooler 20 Liter Silber

• Zitat

Original geschrieben von irongate984
    tchibo hat auch einen, war letzte woche.da könteste zuhause ausprobieren wie laut die sind

Danke für die info - habe direkt mal auf der homepage von tchibo nachgeschaut und auch einen gefunden link

Ich werde mal schauen ob die vor Ort in der Filliale noch einen haben um den mal zu testen ;-)

Habe jetzt gelesen, dass diese ganzen Mini Kühlschränke meist ja nur maximal 20 Grad unter Außentemperatur kühlen können - und das wohl auch erst nach 48 Stunden. Vermutlich müsste man dann schon einen mit Kompressor kaufen.
    Hat da vielleicht jemand Ahnung bzw Erfahrung?

• bevor du dir den bei tchibo kaufst, verkauf ich dir meinen, 25,- inkl. Versand.

kühlt aber auch nur 20° unter Umgebungstemperatur und ist für´s Schlafzimmer zu laut

• Zitat

Original geschrieben von wave
    bevor du dir den bei tchibo kaufst, verkauf ich dir meinen, 25,- inkl. Versand.

kühlt aber auch nur 20° unter Umgebungstemperatur und ist für´s Schlafzimmer zu laut

Die Befürchtung mit der hohen Lautstärke hatte ich schon.
    Ist der voner Lautstärke wie ein altes PC Netzteil? Son dauerhaftes Sausen?
    Ich glaube dann wäre das nicht so wirklich das was ich suche :-(

Diese Geräte bis 100 Euro sind wohl eher sowas in der Art einer Kühlbox (etwas besser vermutlich). Aber so wirklich zum runterkühlen nicht geeignet.
    Habe mich auch schon bei solchen Hotel Minibars umgeschaut - die scheinen ja schon eher dem zu entsprechen was ich suche. Leider sind diese dann aber wieder weniger gut transportabel, sondern für einen festen Standort konzipiert.
    Son Zwischending scheint es nicht zu geben !.?

• Zitat

Original geschrieben von MisterD
    Ist der voner Lautstärke wie ein altes PC Netzteil? Son dauerhaftes Sausen?

ja, so in etwa

Zitat

Diese Geräte bis 100 Euro sind wohl eher sowas in der Art einer Kühlbox (etwas besser vermutlich). Aber so wirklich zum runterkühlen nicht geeignet.

stimmt auch. ich habe den 5liter fridgemaster in rot und war damit 2001 mit meinem schwarzen auto (ohne klima!) 4 wochen lang in südeuropa unterwegs. das war das teil gold wert! er hat immerhin soweit runtergekühlt, dass die cola-dosen perlten. also besser als ne 0815-kühlbox. aber wunder würde ich eben keine erwarten. zu hause (schlafzimmer) ist mir das teil auch zu laut.

Zitat

Habe mich auch schon bei solchen Hotel Minibars umgeschaut - die scheinen ja schon eher dem zu entsprechen was ich suche. Leider sind diese dann aber wieder weniger gut transportabel, sondern für einen festen Standort konzipiert.
    Son Zwischending scheint es nicht zu geben !.?

eine "schöne" zwischenlösung ist mir nicht bekannt. ich habe aber mal ein kühlbox ausprobieren dürfen, die als LKW-zubehör verkauft wurde. da war das kühlergebnis sehr beeindruckend.
    schnell gefunden:
    sowas wie Waeco Coolmatic LKW Kompressor Kühlbox FF-40 12/24 V
    sind allerdings im schlafzimmer nicht besonders sexy, wie gesagt ;)

• Habe bei waeco mal Informationsmaterial angefordert - mal schaun was da alles dabei ist.

Habe hier noch so Hotel Minibars gefunden, die mit ca 30l/35l schon ein wenig größer sind.
    Hotelausstattung Ka&Ko
    MHS Minibar
    Laut einem camping Forum soll wohl der Daewoo Mini-Kühlschrank FR-063 sehr gut sein. Dafür direkt 45l und alle sind nicht besonders transportfähig.

Vielleicht ist das ja eine Marktlücke - es gibt wohl kein transportables Gerät mit den Eigenschaften einer Hotel Minibar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!