CallYa Guthaben auszahlen lassen,was muss ich machen?

• Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat eine CallYa Karte die sie nicht mehr nutzen möchte, aber auf der Karte ist noch ein Guthaben von ca. 30€ und die möchte sie natürlich wieder haben.
    Jetzt hab ich in den Vodafone FAQ's gelesen, dass man den Vertrag beenden muss und dann die Karte + Angaben eines gültigen Kontos an D2 schicken muss.
    Nun die Frage wie kündigt man eine CallYa Karte? Eine Mail an D2 ging auch schon letzte Woche raus, aber da kommt natürlich keine Antwort.
    Hier die FAQ, vorletzter Punkt
    Da steht eben nur, dass gekündigt werden kann ( innerhalb 1 Monats ) usw aber wie man das machen muss steht natürlich nicht dabei.
    Wahrscheinlich einen Brief schreiben?!?!?
    Für Antworten bin ich Dankbar.

MFG

• hmmm 46 Leut schauen und nicht einer weiß wie sowas geht?
    Ich denk mal nen Brief schreiben. dass man Kündigen möchte und das Restguthaben bitte auf das + das Konto überweisen.
    Aber weil ich nicht weis wie Vodafone das gerne hätte hab ich hier gefragt.
    Kein D2 Mitarbeiter hier?
    *gg*

MFG

• Die FAQ auf der VDF-Homepage (innerhalb von 20sec zu finden) sagt dazu folgendes.

"Wenn Ihr CallYa-Vertrag beendet ist, können Sie Ihr Restguthaben zurückbekommen. Schicken Sie uns einfach Ihre CallYa-SIM-Karte und teilen Sie uns ein deutsches Girokonto, also Kontonummer, Bankleitzahl, Kreditinstitut und Kontoinhaber mit. Ihnen wird das Restguthaben dann überwiesen. Schreiben Sie bitte an die Vodafone D2 GmbH, Vodafone-Kundenbetreuung, 40875 Ratingen"

Wo ist dein Problem?

• Mein Problem ist niergendwo, dass selbe hab ich oben auch gepostet!
    Mich verwirrt bzw hat verwirrt folgendes....." Wenn Ihr CallYa-Vertrag beendet ist"....
    Der "vertrag" ist nicht beendet, die Karte läuft ja noch und hat auch keine Guthabengültigkeitsbegrenzung mehr!
    DAS war die Frage wie beendet ich diesen Vertrag nichts anderes!
    Aber danke das du das selbe das ich gepostet hab nochmals niedergeschrieben hast.
    Ich werd die Karte mit samt der Kontodaten jetzt einfach an D2 schicken.

Kann geclosed werden habs jetzt selbst rausgefunden.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    DAS war die Frage wie beendet ich diesen Vertrag nichts anderes!

Auch dazu gibt es in den FAQ eine klare Aussage. Der CallYa-Vertrag endet erst, wenn er gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Also schicke eine schriftliche Kündigung mit Bankverbindung und Sim-Karte an die Kundenbetreuung und das Problem ist erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!