Knirschen und Quietschen beim telefonieren

• Hallo Leute..

ich hab jetzt shcon die Forumsuche benutzt und auch unter google gesucht aber leider keine Lösung gefunden.

Beim telefonieren hab ich unregelmäßig knirschen und quietschen in der Leitung..es liegt leider nicht am Telefon, denn ich hab von meinem uralten jetzt auf ein nagelneues gewechselt aber es ist nicht behoben. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

danke, Gruß

• Nicht so maulfaul !

Du müsstest schon mal mehr über das Umfeld rauslassen, so a la:
    Telefonanschluss analog / ISDN / VoIP / oder sonst ?
    Vom wem ?
    Splitter ?
    DSL ?
    Speed ?
    Router ?
    Telefonanlage ?
    Telefon welches / was für eines ?

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: Nicht so maulfaul !

bin mir da nich so sicher also eigentlich ISDN aber habe da son adapter zwischen das ich normale analoge telefone anschließen kann

der anschluss is von arcor und ich besitze auch dsl und den splitter aber das DSL hat doch nix mit meinem telefon zu tun?ist kein router.

habe ein Audioline DECT4800 telefon..

• Ich wollte ja nur wissen, mit wievielen Fehlerquellen ich rechnen muss.

Also ist es wohl so
    wie auf dem Bild auf Seite 6 der Arcor-Starterbox-Bedienungsanleitung beschrieben.

Entweder ist die Arcor-Starterbox kaputt
    (reklamieren - Ersatz zusenden lassen - alte zurückschicken)
    oder
    Du bist einfach zu laut beim telefonieren.

Bei "zu laut" übersteuern die Analog-Digital-Wandler, das hört sich dann so an wie beschrieben.

Da gibts nur einen Rat = mässige Dich :D

;) Das Problem habe ich auch - wenn ich wütig bin :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• es sind jedoch 2 telefone angeschlossen und bei dem anderen gibt es keine probleme..ich habe noch sone verlängerungskabeltrommel fürs telefonkabel..kann es sein das es an der länge des kabels liegt oder an knicken etc? :( das is so nervig wenn man telefoniert..ich bin eigentlich garnich so laut..rede ganz normal und auch wenn ich mal nicht rede dann quietscht es

edit: habe jetzt mal dieses verlängerungsteil abgemacht und n normales neues kabel drangemacht das ich noch hatte.glaube jetzt funktioniert es wieder habe mal ne minute auf mein handy angerufen und es kamen keine störungen..werde das dann nochmal ausgiebig testen bei telefonaten mit frauen denn da hat man ja immer genug zeit ;)

danke für die schnelle hilfe und tips,gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!