simyo und xda cosmo

• Re: simyo und xda cosmo

Zitat

Original geschrieben von Symbian89
    hallo,

ich habe einen xda cosmo, und eine simyo karte, von eplus. wie komm ich nun mit meinem handy ins internet? was muss ich wie konfigurieren? eine anleitung wäre nicht schlecht von eucht.

Das gewünschte Endgerät und E-Plus bei Dangaard auswählen und die CAB Datei auf dem Gerät installieren, schon ist es konfiguriert -> Klick!

• ist als fünfter punkt nicht "konfigurieren" verfügbar? bei mir schon, deswegen wundert mich das grade...

sry :D

• Ich klink mich mal hier ein, da ich ebenfalls den Cosmo mit Simyo nutze.
    Mein Problem ist aber ein ganz anderes:
    Ich nutze neuerdings das neue Alice-Aol-Dsl mit Siemens Wlan Modem. Bin kein wirklicher Spezi auf dem Gebiet, trotzdem lief am heimischen Laptop alles sofort einwandfrei. Beim Cosmo genau das Gegenteil! Nach diversen Versuchen und Einstellungen habe ich fast aufgegeben... Vielleicht kann mir jemand bei den Einstellungen ( Wi-Fi, LEAP, Enroll ) helfen, wäre supernett!!!

Danke und Gruss Backfischer

Hamburg meine Perle...

• Wie ist dein Router konfiguriert? Welche Verschlüsselung hast du aktiviert? Kannst du dich ins WLan einloggen und das Internet geht nicht, oder kommst du garnicht erst ins WLan?

• nein als fünfter punkt ist nicht konfigurieren verfügbar, das genau ist ja das problem. an was kann das liegen?

mfg Stefan

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Wie ist dein Router konfiguriert?

Wo sehe ich das? :confused:

Zitat

[i]Welche Verschlüsselung hast du aktiviert?

WEP

Zitat

[i]Kannst du dich ins WLan einloggen und das Internet geht nicht, oder kommst du garnicht erst ins WLan?

Weder das eine noch das andere, bräuchte glaube ich ne Deppenbeschreibung :gpaul:

Danke und Gruss Backfischer

Hamburg meine Perle...

• Also am einfachsten mal am Router DHCP aktivieren, dann Wlan am Cosmo aktivieren, dein Netzwerk suchen und den Schlüssel richtig eingeben (notfalls erstmal ohne Verschlüsselung probieren). Der Cosmo sollte dir jetzt unter Einstellungen-Verbindungen-Drahtlos LAN-Erweitert seine IP-Addresse anzeigen. Klappt das so weit?
    Dann noch unter Einstellungen-Verbindungen-Verbindungen-Erweitert-Netzwerke auswählen zumindest beim oberen Punkt ISP auswählen.
    Klappts jetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!