Musterung - Möchte nicht zum Bund - was tun?

  • Hallo!
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich morgen meinen Termin zur Musterung und will natürlich, wie sollte es auch anders sein, ausgemustert werden und keinen Wehrdienst als auch keinen Zivildienst machen. Möchte jetzt also die komplette Musterung morgen über mich ergehen lassen. Habe auch einige Atteste und zwar:


    -bin gegen sämtliche Gräser, etc. allergisch (Heuschnupfen)
    -hatte vor kurzem eine Schilddrüsen-OP, bin also Schilddrüsenpatient
    -habe eine ziemlich starke Brille
    -bin auch nicht sonderlich sportlich


    Glaubt ihr, das reicht, um ausgemustert zu werden? Was gibt es denn so speziell für Tricks, um ausgemustert zu werden?


    Falls ich jetzt dann doch als tauglich eingestuft werden sollte, kann man doch nach dem "Urteil" doch auch noch sagen, man möchte doch lieber Zivi machen, oder??? Nicht, dass ich dann dastehe, und doch zur Bundeswehr muss.


    Noch eine kurze Frage. In dem Schreiben stand nämlich, dass ich Badehose und Badeschuhe mitbringen soll!? Habt ihr eine Ahnung, für was ich die brauche???


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ist wirklich sehr sehr dringend.

  • Also meine Musterung ist zwar schon nen bissl her, aber vielleicht hilfts ja ;)


    Bei uns hiess es damals "kurze Sporthose und Badeschlappen" und ich dachte auch erst "was die wohl wollen?!" aber es war dann bloss deshalb dass man sich da erst mal ausziehen musste und dann durch das halbe Gebäude laufen musste um von einem Test zum anderen zu latschen.
    Schwimmen mussten wir jedenfalls nicht :D


    Ich weiss nicht inwieweit deine Erkrankungen "ausmusterungswürdig" sind, aber ich würde mir da keinen kopf machen. Ich denke mal die sicherste Strategie ist einfach ganz locker zu bleiben. Bei uns wurden damals Leute auf T2 gemustert die alles dafür getan haben nicht genommen zu werden. Andere die sich ganz ruhig und normal verhalten haben sind aber ausgemustert worden (wegen Kleinigkeiten).


    Bei uns gabs dann noch zum Abschied nen kurzes Gespräch mit sonem Heini der einen dann fragte ob man überhaupt zur Bundeswehr möchte, da sollte es reichen "nein" zu sagen.


    Wehrdienst verweigern darfst du nach der Musterung immernoch. Ich habs sogar erst gemacht als ich den Einberufungsbefehl hatte :D
    Aber das war wohl seeeehr kurzfristig, alter Schwede, was war mir mulmig damals. :D


    In diesem Sinne Viel Glück morgen und locker bleiben!


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Also Allergie ist je nach Schwere schon ein Grund ausgemustert zu werden. Lass dir bevor du zur Musterung gehst auf jeden Fall alles attestieren, gerade Dinge wie die Schilddrüsen-OP und die eventuellen Folgeprobleme (angewiesen sein auf regelmäßige Medikamente usw.).
    Ich denke mit deiner "Kombination" solltest du nichts zu befürchten haben.

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Gar nichts zu befürchten. T4 würde ich schätzen. Hab mir vor Jahren mal dick die Schulter luxiert, gar keine Probleme mehr, der Doc meinte: "Sollen wir dich ausmustern deswegen?" - ich wollte Zivi machen, also hab ich das verneint.. :-)

    Palim, Palim.


  • Denke auch mal, dass die ja merken, wenn man sich besonders doof anstellt, um ausgemustert zu werden. Die sind dann sicherlich der Meinung: "Jetzt schicken wir dich erst recht zur Bundeswehr". Werde mich also geben wie ich bin und dass ich nicht schwimmen muss bin ich auf jeden Fall auch schon sehr erleichtert.

  • ja das mit der Badehose und den Badelatschen habe ich mich damals auch gefragt. Hab sie natürlich damals auch mitgenommen in meiner Tasche. Aber dort wollte keiner was davon wissen.
    Wenn du allergisch gegen Gräser und so bist kannst du dich ja kurz vorher im Gras wälzen o.ä. um deiner allergie noch mehr Nachdruck zu verleihen ;-)
    Kannst ja morgen erzählen wies gelaufen ist

  • Ich wollte damals auch unbedingt ausgemustert werden, also hatte ich mir am Abend vorher 8 Kannen Veltins reingekloppt, morgens noch schnell ne Schachtel Zigaretten geraucht und ordentlich Kaffee getrunken (ich trinke sonst nie Kaffee), ich bin abgegangen wie ein Kaninchen auf Crack! :D


    Hat aber alles nichts genutzt, bin T2 gemustert und hatte als einzige Einschränkung wegen meiner Körpergröße das Wachbataillon, hinterher hat man mich dann gefragt, ob ich zu den Fallschirmjägern möchte! :rolleyes:

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Re: Musterung - HILFE


    Zitat

    Original geschrieben von Chris19

    Falls ich jetzt dann doch als tauglich eingestuft werden sollte, kann man doch nach dem "Urteil" doch auch noch sagen, man möchte doch lieber Zivi machen, oder??? Nicht, dass ich dann dastehe, und doch zur Bundeswehr muss.


    Du wirst bereits vor der eigentlichen Musterung gefragt ob du verweigern möchtest. Da sagst du einfach Ja und schon isses gegessen. Da wirst auch nich blöd angeguckt oder gefragt warum oder sowas. Wenn du sagst du möchtest zur Bundeswehr musst du noch einige weitere Tests über dich ergehen lassen. Als Zivi fällt das weg und du wirst nur normal untersucht inklusive dem berühmten "Bitte ganz ausziehen. Und jetzt Husten, und einmal bitte nach vorne beugen" :D Is aber auch halb so schlimm :)


    P.S. Ich bin froh, dass ich nicht ausgemustert wurde denn Zivi war ne verdammt geile Zeit!

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Re: Re: Musterung - HILFE


    Zitat

    Original geschrieben von Smover
    Du wirst bereits vor der eigentlichen Musterung gefragt ob du verweigern möchtest. Da sagst du einfach Ja und schon isses gegessen. Da wirst auch nich blöd angeguckt oder gefragt warum oder sowas. Wenn du sagst du möchtest zur Bundeswehr musst du noch einige weitere Tests über dich ergehen lassen. Als Zivi fällt das weg und du wirst nur normal untersucht inklusive dem berühmten "Bitte ganz ausziehen. Und jetzt Husten, und einmal bitte nach vorne beugen" :D Is aber auch halb so schlimm :)


    P.S. Ich bin froh, dass ich nicht ausgemustert wurde denn Zivi war ne verdammt geile Zeit!


    Aber wenn ich doch vorher schon sage, dass ich verweigern will, muss ich doch auf jeden Fall Zivi machen und da führt dann kein Weg vorbei und das ist es doch, was ich nicht will. Ich möchte ja ausgemustert werden, und somit dann auch nichts machen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!