Icq über Wifi?

• Hallo,

bin mir noch unschlüssig ob ich ein Symbian Gerät oder eines mit Windows Mobile für meine Zwecke erwerben soll.

Bei Symbian habe ich ja das relativ einfache Freeware Programm Jimm für Icq und es funktioniert auch per Wifi, aber wie sieht es bei Windows Mobile aus?

Ich meine aber nur die Smartphone Variante, entweder 5 oder 6.

Gibt es für dieses OS ein freeware wifi Icq Programm?

Geht das Browsen übrigens fix (Cosmo oder Vox) und funktioniert das streamen von web Radio?

Habe Interesse an dem XDA Cosmo oder VDA V.

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• sobald wifi eingeschaltet ist laufen alle drahtlosverbindungen (auser nat Handy ;) ) über wifi. schaltest du wifi wird automatisch gprs angewählt.

somit sind alle programme "wifi-fähig" ;)

• okay, super, dann wäre das schonmal geklärt.Bleibt nur noch die Frage nach einem guten kostenlosen Icq Programm.

Gruß, Simon

• danke, danke, kannst du mir zufällig auch sagen ob das streamen von Webradio funktioniert?

Gruß, Simon

• klingt gerade blöd, aber ich weiß es nicht. Habs gerade probiert, aber bei mir klappt nix.

Aber im MediaPlayer kann ich ne url eingeben und es gibt nen menüpunkt "StreamingVideo" ... wenn du ne funktionierende besipieladresse hättest, ich könnts damit dann ma versuchen ;)

• funktioniert wunderbar ;) einfach im Windows Media Player eingeben.

Getestet mit HTC Wizard und HTC Artemis

Edit: Schlechtschreibung korrigiert

• super, vielen Dank.
    Also drüfte es mit der Smartphone Variante auch funktionieren.

Gruß, Simon

• Extra für dich mit nem MPX220 getestet (zwar ohne WLAN... aber es geht ja nur um die funktion), geht. Sollte allso mit allen Windows Smartphones klappen, midnestens ab WMP 9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!