Frage: ISDN Verkabelung (Nebenstation)

• Hallo,

ich ziehe nächsten Monat mit meinem Bruder zusammen. Wir benötigen jeder ein eigenes Telefon mit einer eigenen Nummer. Kann ich 2 Handgeräte benutzen und eines quasi als Basis verwenden und das 2. Gerät in dem Büro meiner Bruders platzieren ohne, dass ich Kabel verlegen muss? Funktioniert das nicht per Funk oder so, dass sein Telefonhandgerät dann auf mein telefonhandgerät (Basis) "zugreift"?

Welche Telefone unterstützen diese Sachen?

mfg, Tetris

• Herzlich willkommen hier im TT.

Zwei unterschiedliche Rufnummern an einem Telefonanschluss hast du nur bei ISDN.
    Deshalb gehe ich mal von diesem Anschluss aus.

Wenn du Funktelefone verwenden willst,
    wo jedes Handteil seine eigene Rufnummer (MSN) hat, so geht das nur
    wenn ihr eine ISDN-Telefon-Basis habt wo die Handteile beide angemeldet werden.

Eine alternative ist eine Telefonanlage ( ggf Terminaladapter ) mit min. 2 analogen Anschlüssen . Wenn du jetzt zwei Funktelefone mit (zwei) Basisstationen hast und jede Basis mit Handteil für sich an die Anlage anschließt geht das auch.

Gruß Holger

• Hallo,

danke für deine schnelle Antwort :)

Das heisst also quasi das es am einfachsten wäre, wenn ich insgesamt 3 Telefone verwende und zwar 1 feste Station z.B. soetwas hier

und dann halt 2 Handteile dazu nehmen welche beide mit der Festnetzstation per Funk verbunden sind.

Ja ich denke, dass das die einfachste Methode wäre! Kannst du da etwas bestimmtes günstiges empfehlen?

• Hallo
    wichtig ist nur, das es eine ISDN-Basis ist,
    weil nur bei eine ISDN-Basis unterschiedliche Rufnummer (MSN) bei den Handteilen möglich ist.

Ob Basis in einem Tischtelefon eingebaut ,
    oder als reine Funkstation an die Wand hängt ist nur von deinen Wünschen abhängig.

Ob das Telefon ein ISDN-Gerät ist kann ich auf dem Bild nicht erkennen.

Ich habe hier ein CX450 isdn mit 4 Handteile.
    Bin sehr zufrieden damit
    Gruß Holger

• ...Das ist ja nur die Basisstation.

Du benötigst dafür zusätzlich zwei Handteile die an dieser Basis angemeldet werden
    das ist alles

schöne Grüße Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!