Suche Canon Ixus 75 Digitalkamera - ohne Handyverträge -

• Ich würde mir gerne eine neue Digicam zulegen und habe mir da die Canon Ixus 75 ausgesucht.

Hier im Forum schwirren ja Angebote mit HAndyverträgen rum, aber ich möchte lieber die Kamera alleine haben.

Hat da jemand was im Angebot? Bester Preis bei Geizhals ist ~ 254 Euro inkl. Porto...

Ich kaufe aber lieber bei mir bekannten Händlern ein.

• Hab mir letztens die IXUS 800 IS geholt. Kann ich nur empfehlen insbesondere wegen dem Bildstabilisator.

Hab ich bei ebay für 230,- aus ner Händlerauktion geschossen !

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Den Reiz der Ixus 75 machen aber das geniale Display und die Maße aus:

ca. 91,6 x 56,8 x 19,6 mm (ohne überstehende Teile)

Die Ixus 800 hat ein kleineres Display und ist etwas unhandlicher :

ca. 90,4 x 56,5 x 26,4 mm (ohne überstehende Teile)

Deswegen habe ich ja auch meine Ixus 750 verkloppt
    :D

• Ja das DISPLAY ist richtig. Aber es frisst auch mehr Strom und mir reicht die kleine Grösse voll aus. Schliesslich will ich ja nur kurz sehen ob die Bilder was geworden sind. Ausserdem war mir der Verwacklungsschutz wichtiger. Jetzt kriegen sogar meine Kinder brauchbare Bilder hin :p

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Der "Verwacklungsschutz" hilft aber nur genau da - verwackeln der Kamera. Bei sich schnell bewegenden Objekten hilft nur eine kuerzere Verschlusszeit, die i.d.R. eine hoehere Empfindlichkeit erfordert.

Schau dir mal die Fuji F31fd an, wenn das fuer dich ein Kriterium ist.

• Nee geht wirklich nur ums verwackeln der Kamera selbst, wegen Frau und Kindern. Bis jetzt alle Bilder top.

Die einzige Chance billiger an die Cam zu kommen dürfte über ne ebay Auktion sein, wo ich Glück hatte.

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Hallo,

wenn du die Kamera neu kaufen willst, ist Geizhals schon der günstigste Weg. Ansonsten guck doch mal bei der Amazon Resterampe, dort gibt es die Ixus für 238,37 Euro + 4 Euro Porto. Ich hab dort schon öfter bestellt und kann die Resterampe nur empfehlen, Geräte haben keine Gebrauchsspuren nur ist das Zubehör teilweise geöffnet. Außerdem hast du volle Garantie und Widerspruchsrecht.

snoopy

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schau dir mal die Fuji F31fd an, wenn das fuer dich ein Kriterium ist.

Etwas "gleichwertiges" gibt es in der Klasse nicht. Die Fuji F31fd und die Fuji F30 sind absolut super.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!