So ein Tarif suche ich... momentan hab ich noch ne prePaid karte bei Vodafone... die meisten meiner Freunde haben Vodafone...
Handy muss nicht seien, eher ne Auszahlung!
Gruß Jonas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So ein Tarif suche ich... momentan hab ich noch ne prePaid karte bei Vodafone... die meisten meiner Freunde haben Vodafone...
Handy muss nicht seien, eher ne Auszahlung!
Gruß Jonas
Zehnsation Web (evtl. Code 25) + Online Flat 150, Fixkosten von ca. 30 EUR/Monat.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Zehnsation Web (evtl. Code 25) + Online Flat 150, Fixkosten von ca. 30 EUR/Monat.
Das macht dann:
100 Min. in alle dt. Netze
100 SMS in alle dt. Netze
150MB Datenvolumen
=29,95€ monatlich
![]()
Ich fasse zusammen:
100min = 10€
100freesms = inkl
150 mb = 19,50€
hört sich gut an.. jetzt bin ich echt am wackeln zwischen e-plus und o2 wobei bei o2 das netz besser ist!
Im Vergleich dazu O2 Genion S Online:
- durchschnittl. 60 Minuten a 19 Cent: 11,40 EUR
- SMS-Pack M (100 SMS): 12 EUR oder durchschnittl. 45 SMS = 9 EUR
- Internet-Pack M (200 MB): 10 EUR
In Summe also auch rund 30 EUR, abzgl. 15% Online-Rabatt bleiben ca. 25 EUR.
Das Datenpaket is bei O2 deutlich guenstiger, dafuer die Minuten deutlich teurer und es gibt keine Inclusiv-SMS. 100 Minuten + 100 SMS (bei E-Plus inclusive) kommen schon auf ca. 27 EUR.
Als Schüler/AZubi krieg ich die 100sms 2 jahre umsonst... dafür auch keine 15%
Ich würde allerdings bei o2 active:
ZitatBei Abschluss eines 24-Monats-Mobilfunkvertrages von O2 Germany in den Tarifen O2 Active 50, 100, 250 oder 500 (mit mtl. 50, 100, 250 bzw. 500 Sprach-Minuten) erhalten Sie 24 Monate lang 5,- EUR Rabatt auf den mtl. Pack-Preis. Folgekosten: Anschlusspreis 25 €, mtl. Pack-Preis für Sprachminuten von 10 € bis 55 €.
allerdings wenn man da über die 50minuten kommt wirds teuer! 30c die Minute
Das mit den Minutenpaketen funktioniert nur, wenn du ein konstantes Nutzungsverhalten hast. Interessant sind da eigentlich nur die grossen Pakete. Bedenke auch, dass du bei O2 keinerlei Kontrollmoeglichkeit hast, wieviele Minuten dir noch verbleiben. So wird jede Rechnung zum ganz besonderen Nervenkitzel
(von sonstigen Spaessen, die O2 gern mal mit seinen Kunden treibt, ganz zu schweigen).
Hast du schonmal das O2-Netz bei dir getestet? Hier und da gibts da auch immer noch Probleme mit der Sprachqualitaet, Echos etc. Bevor du dich fuer einen Tarif mit Grundgebuehr & langer Laufzeit entscheidest, solltest du das erst mal testen.
Gleiches gilt natuerlich fuer den E-Plus Empfang.
E-Plus ist hier eher schlechter, aber mein Vater ist seit 2000 LoopKunde und hat keine Probleme hier...
also räts du mir lieber zu einem Normalen o2 Vertrag mit Genion S (Card)?
Ich persoenlich werde so schnell nicht mehr Kunde bei denen. Ob deren Geschaeftsgebahren Bestandskunden gegenueber fuer dich ein Problem darstellt, musst du selbst entscheiden.
Mit dem Genion Card S machst du jedenfalls nicht viel falsch. Wenn sich dein Nutzungsverhalten aendert, O2 mal wieder dumm kommt oder du sonstwie die Nase voll hast, bist du die Daten- und SMS-Option innerhalb von 3 Monaten los und hast einen grundgebuehrfreien Vertrag.
bloß wenn ich card nehme krieg ich keine 100sms frei im monat.. naja 20€ grundgebühr + telefonminuten 60mibn = 11,90€ => 31,90€ da fängt man dann schon wieder an zu überlegen... aber was bringt mir hier e-plus wenn ich nie netzhabe...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!