Hi,
möchte gerne meine beiden Blaustirnamazonen Verkaufen.
Nur als Pärchen abzugeben.
Das anscheinende Weibchen (Cora) ist ca. 15 Jahre alt und das Männchen (Lora) ca. 4 Jahre.
Cora wurde von mir bei einem Züchter Erworben der diesen Vogel von einer Familie bekam die sich gar nicht um den Vogel gekümmert hat.
Cora fing in dieser Familie an sich die Brustfedern zu rupfen, was ein Zeichen von Langeweile ist.
Als ich den Papagei beim Züchter sah tat er mir sehr leid und so habe ich Ihn mit viel Geduld wieder aufgepeppt.
Mittlerweile ist die Brust wieder zugewachsen, wird aber wohl nie mehr ihre schöne grüne Farbe Kompl. haben.
Cora ist zutraulich und bevorzugt Männer ( ja Amazonen suchen sich ihre Herchen aus). Sie spricht etliche Worte und Ruft ganz gerne mal nach beschäftigung oder Streicheleinheiten.
Lora ist das Mänchen und noch etwas scheu.
Lora kam zu uns als ich einen Partner für unsere Cora suchte.
Er pfeift sehr gerne und macht unseren Hund nach. Auch das rufen nach PAPA beherscht er sehr sehr gut.
Es kann auch mal sein das Lora sehr Lautstark nach Ihrem Vogelliebhaber ruft, das hört sich dann ungefähr so an als wenn ein >Kind nach seinem PAPA ruft
Er tanzt ab zu mal auf der Stange und ist in der Paarungszeit etwas Agresiv.
Beide Vögel zeigen Paarungsverhalten und graulen sich gegenseitig, dann darf natürlich keine Hand Stören.
Sie sind Kinder und Hunde gewöhnt brauchen aber mit Sicherheit einig Zeit um sich an ein neues Zuhause zu gewöhnen.
Ich komme aus dem Saarland und die Vögel können gerne unverbindlich Besichtigt werden.
Nur im Paar abzugeben
Preis incl. Käfig: 600,-- VB
PS. eine nachträgliche Kontrolle der Unterkunft meiner seits würde natürlich das Vertrauen steigern. ![]()