Überwachung Downloadvolumen mit UMTS Karte?

• Grüsse Euch

Habe von D2 eine UMTS Karte für ein Notebook.
    Es gibt auch eine Software zur Daten- (Volumen) Überwachung.
    Dieses hat noch nie eine ernsthafte und reale Ergebnisanzeige gehabt. Updates alle eingeschlossen!

Nur über meinen Account bei D2 kann ich den genauen Verbrauch sehen und da ich nur 200MB im Monat zur Verfügung habe - da bezahlbar - ist es sehr mühselig, sich dort immer einzuloggen.

Gibt es ein Tool, welches mir den Download bzw. das Volumen unter Win XP mit SP2 anzeigen kann, oder besser noch, welches bei voreingestellten Werten, Warnungen ausgibt?

Danke für jeden Tipp und Hinweis :top:
    Wolfgang

• Moin!

Welches Tool hast du verwendet?

Wenn du dich immer am Server orientieren willst, dann kannst du die Homezone-Abfrage von MWconn umfrisieren. Die Ruft ca. alle 10min eine vorgebbare Internet-Seite auf und analysiert den Inhalt. Wenn du dort als Textmuster für "NICHT in der Homezone" z.B. "Volumen 2.9" reinschreibst und auf deiner Datenvolumenseite irgendwo "Aktuelles Datenvolumen 2.912 GB" steht, dann kriegst du eine Homezone-Warnung.

Geb zu, vielleicht nicht die komfortabelste Lösung. Aber sie müsste funktionieren...

Grüße Baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!