Ellbogen im Alltag...

• Na ob der 200km/h-Mensch ein Recht hatte sich aufzuregen hängt davon ab, ob Du aus einem vernünftigen Grund auf die linke Spur gewechselt bist oder nur weil Du Lust dazu hattest. Wenn vor Dir alles frei war auf der rechten kann ich schon verstehen, warum er sich aufregt.
    Außerdem macht es ja einen Riesenunterschied ob es an der Stelle ein Tempolimit gab oder nicht.

Ich erlebe immer wieder wie bedenkenlos und gefährlich Leute kurz vor einem auf die linke Spur ziehen, und wenn man auf eigentlich freier Strecke mit 180-200 ankommt und durch Leute, die wirklich nicht in den Rückspiegel gucken, zum heftigen Bremsen gezwungen wird. Es kommt oft vor, daß Leute mit 110 jemanden überholen, der 100 fährt, und anschließend nicht im Traum daran denken, wieder nach rechts zu wechseln obwohl alles frei ist.

Das ist eine wirklich nervende Erfahrung, wo sich wieder zeigt, daß es auf deutschen Autobahnen vier Gruppen von Fahrern gibt. Die LKW-Fahrer, die Gelegenheits-/Sonntags-Fahrer, die Drängler und Raser, und die erfahrenen Langstreckenfahrer.
    Es ist so ermüdend, wenn Leute versuchen ihren privaten Ärger auf der Straße rauszzulassen. Und das trifft am meisten auf die Gelegenheitsfahrer und die meist jugendlichen Raser zu.

• Morgen

Der Typ hatte kein Recht!

Ich bin nur auf die linke Spur gefahren, da ich ein langsam (ca. 100 km/h) fahrendes Auto vor mir hatte und dieses überholen wollte. Als ich den Blinker gesetzt und den Spurwechsel vollzogen hatte, war noch nichts von ihm zu sehen.
    Wir haben uns damals richtig erschrocken wie schnell der auf einmal da war. :eek:
    Meine Geschwindigkeit lag beim Abschluss des Überhohlvorgangs bei ca.130 Km/h.
    Was ich noch vergessen hatte zu sagen...der Fahrer meinte dann anschließend noch er müsste uns auf ca.50-60 km/h ausbremsen.
    Ich frage mich bis heute warum ich nicht zur Polizei gegangen bin. :confused:

Natürlich hab ich nicht mit Absicht die Spur gewechselt, bloß weil ein 7er BMW angerauscht kam. Die Leute die das machen mag ich genauso wenig wie Du.
    Obwohl ich auch nur einen 55 PS Golf (hoffentlich nicht mehr lange) fahre, zähle ich mich nicht zu denen die die großen mit Absicht zum Abbremsen zwingen.

Da ich im Jahr ca. 45000 Km fahre und meinen Führerschein seit knapp 12 Jahren besitze, zähle ich mich nicht zu den jugendlichen Rasern und Gelegenheitsfahren. :D

Gruß Axel :)

• Es muss nicht immer Norwegen sein, manchmal tut es auch die gute alte Hütte in den Bergen. Nur noch eine Woche, dann geht's los... *freu*

Und ganz allgemein: In der Ruhe liegt die Kraft!

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!