Neues S/// Zubehör vorgestellt (unter anderem GPS Enabler)

  • Sorry, ich habe mich nicht sehr deutlich ausgedrückt.
    Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Stereo Headset.
    Aber trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen!

    Gruß Marcus

  • Ich weiß, dass uppen hier nicht gerne gesehen wird (kann ich auch verstehen), aber ich hätte nicht gefragt, wenn ich die antwort selbst wüsste.


    Also bitte schreibt mir alles, was euch zu meinen Fragen einfällt ;)
    Vielen Dank schonmal!

    Gruß Marcus

  • weiss jemand wie das GPS-Teil funktioniert? es heisst, das K530 sei das erste kompatible Mobiltelefon, gemäss der Produktespezifikation seien aber auch einige ältere Modelle kompatibel. Meine Frage: Ist eine GPS-Applikation in die Firmware integriert, welche dann mit dem angeschlossenen Teil funktioniert (wie z.B. Radio, was auch nur mit angeschlossenen Kopfhörerkabel als Antenne funzt) oder wird das eine JAVA-Applikation geben? letzteres wäre wohl nicht wirklich komfortabel, eine spätere Implementierung aber irgendwie auch nicht wirklich vorstellbar...


    Edit: Auf der wayfinder-Homepage steht unter den kompatiblen Modellen sozusagen jedes SE, also nicht nur diejenigen welche auf der SE-homepage aufgelistet werden...

    SE rules

  • Zitat

    Original geschrieben von plasticposer
    ... oder wird das eine JAVA-Applikation geben? letzteres wäre wohl nicht wirklich komfortabel, eine spätere Implementierung aber irgendwie auch nicht wirklich vorstellbar...

    Es wird eine Java Applikation sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashlight
    Hallo, weiß schon jemand wann die neuen Bluetooth Headsets erscheinen?


    Wo liegt der Unterschied zwischen dem HBH-DS200 und dem HBH-DS220?


    Und 3.: Welches der inzwischen 4 Bluetooth Headsets von SE würdet ihr nehmen?


    Soweit ich das auf den SE-Homepage Bildern ausmachen konnte, scheint der Unterschied zwischen DS200 und DS 220 die mitgelieferten Ohrhörer zu sein. Beim 220 liegen die mit den üblichen Gummistopfen bei, beim 200 macht zumindest auf dem Foto der Ohrhörer einen deutlich billigeren Eindruck. Wenn man also vorhat das DS2x0 mit einem eigenen Kopfhörer zu nutzen, wäre es u.U. sinnvoll zum billigeren 200 zu greifen. Auf der anderen Seite gefallen mir die In-Ear Stopfen von SE sehr gut. Von daher würde ich selbst zum 220 greifen.


    Meinst du Stereo Headset (Bluetooth gibts ja viel mehr)? Also wenn man nur die mitgelieferten In-Ear Dinger (die ja sehr gut sind) nutzen will, dann kann man genau so gut das 970/980 nutzen. Das 980 scheint ein besseres Display zu haben. Glaube nicht, dass klanglich viel Unterschied zum 970 ist. Vielleicht ist die Empfangsqualität etwas besser. Also ich greif immer gern zum neuesten...


    Der Vorteil eigene Stereokopfhörer nutzen zu können ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. Allerdings nerven dann die langen Kabel, wenn man das 200/220 z.B. an der Hemdentasche trägt und dann ein 1,5 m Kopfhörerkabel rumbaumelt. Da kann man dann gleich einen fixen Drahtkopfhörer nutzen. Oder schneidet ihr die Kabel von den anderen Kopfhörern ab und kürzt sie? Bei teureren Exemplaren würd ich das ja mal ungern machen...


    ----


    Anderes Thema: ich find den FM-Transmitter MMR-70 gut. Hab im Auto kein CD-Laufwerk (das ist von der Navi-CD blockiert). Von daher würd ich mir manchmal schon wünschen, meine MP3s aufm Handy abspielen zu können. Man kann auch gut Freunden mal Musik vorspielen. Oder im Hotel dann die Musik über die (meist vorhandenen) Radiowecker spielen lassen.


    Sone Musikstation wie das MDS-65 ist natürlich auch geil. Aber noch n Teil das man mitschleppen muss... und leider etwas teuer für meine Nutzung. Was ich gern hätte wäre ein BT-enableden Radiowecker mit Funkuhr.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Also wenn es demnächst wirklich zu haben sein wird, dann hat das Bluetooh-Headset HBH-IV840 bei mir sehr gute Chancen :D


    Vor allem weil es bei nur 1 g mehr Gewicht deutlich mehr Standby- und Sprechzeit zu bieten scheint als das kleine Plantronics welches ich mir ursprünglich demnächst zulegen wollte.


    Also ich hab das HBH-IV835 und bin damit höllisch zufrieden. Absolut geil. Möcht nie wieder so n Bügelding haben. Der Vorteil bei den ohne Bügeln ist, dass man es NICHT immer tragen muss, sondern einfach um den Hals hängt. Ruft jemand an, drückt man n Knopf und steckt sich das Teil ins Ohr. Vorteil is, dass es mit einer Hand zu bedienen ist. Vor allem im Auto ist das supergenial, da sind Bügeldinger nix.


    Was das neue zwischen 835 und 840 ist, weiß ich nich.


    Kauf dir auf JEDEN Fall eins von SE, wenn du ein SE Telefon hast. Du kannst nämlich das Headset am gleichen Stecker laden, wie das Telefon. Du brauchst also KEIN extra Ladeteil fürs Auto. Außerdem liegt dem Headset natürlich auch ein Ladekabel bei, mit dem man wiederum auch das Telefon laden kann. Man bekommt also gleich noch ein 2-Telefonladekabel für Reisen oder Büro dazu. Ist schon genial gelöst.

  • Hat schon einer das DS200 gekauft und getestet? Interessiert mich das Gerätchen. Ganz besonders weil ich da meine eigenen KH anschließen kann :)

  • Zitat

    Original geschrieben von freak900
    Hat HBH-DS200 überhaupt steuertasten für den musik player?


    Danke


    gemäss bedienungsanleitung (siehe herstellerseite ;-) hat es nur eine start/stop taste für die musik. der rest muss am handy eingestellt/getätigt werden.


    das nehme ich aber gerne in kauf, dafür ist das teil wirklich klein und leicht (13gr.).

    "Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

  • Interessant wäre es ja auch, wenn der GPS Enabler HGE-100 mit dem P1i und TomTom 6 zusammen arbeitet :D


    Wird die Praxis ja zeigen, was geht und was nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!