Problem mit MSI-RG54GS2 WLAN-Router - Signalverteilung

• Hallo,
    ärger mich jetzt schon ne zeitlang mit meinem WLAN-Router rum und komme mit dem ziemlich spezifischen Problem einfach nicht weiter. Also kurz der Aufbau: Mangels leitungsgebundenem DSL habe ich zuhause einen Funk-DSL Anschluss, der direkt mit dem MSI-RG54GS2 WLAN-Router verbunden ist, der das Signal dann an mehrere PCs bzw Laptops im Haus verteilt.
    WLAN-Router steht im Zimmer von meinem Bruder, Signalstärke hier bei mir an meinem Laptop ist 100%. Bin ich der einzige Nutzer, der auf das Internet zugreift klappt das wunderbar mit der vollen möglichen Geschwindigkeit. Verbindet sich mein Bruder aber zeitgleich im Nachbarzimmer mit dem Router, hagelt es bei mir Verbindungsabbrüche, teilweise/häufig ist gar keine Verbindung mehr möglich. Die Empfängsstärke bleibt aber bei angezeigten 100%! Das Problem ist eindeutig reproduzierbar, beide Laptops nebeneinander gestellt, greifen ohne weiteres gemeinsam auf das Internet zu! Schaltet mein Bruder sein Laptop aus, ist es mir sofort möglich mich wieder zu verbinden, von daher scheiden äußere Störfaktoren ja aus!
    Firmwareupdate für den Router ist nicht verfügbar, die aktuellste Version ist bereits darauf.
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie ich diese vermeintliche Priorisierung meines Bruders aufheben kann (wenns umgekehrt wäre, würds mich ja noch nichtmal so sehr stören...)?

Vielen Dank im Vorraus für jede Idee!
    Ansonsten werd ich wohl doch in einen neuen Router investieren müssen... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!