k800i o2 einstellungen

• hallo! folgendes problem: ich habe einen o2 vertrag. heute habe ich ein neues k800i bekommen, welches allerdings aus der schweiz kommt und ein swisscom Branding hat. also hab ich o2 karte rein, funktioniert auch. allerdings wollte ich mir jetzt die ganzen einstellungen zuschicken lassen von o2, die haben da ja so eine automatische konfiguration. ich bekomm dann auch eine SMS mit volgendem text: "sie erhalten in kuerze die richtige einstellungen auf ihr handy. als PIN geben sie bitte 1234 ein."
    nur danach kommt keine SMS mehr mit einstellungen. auch wenn ich mir die einstellungen für die online synchronisation übertragen lassen will funktioniert es nicht. hat jemand eine idee?

noch eine weitere frage: ich habe unten rechts auf dem "desktop" aktivität. stehen wenn ich da drauf drück dann kommt erstmal ein vodafonelive menü, wo ich diverse klingeltöne und zeugs laden kann, wenn ich oben im reiter weiter gehekommt "neuigkeiten" "aktive anwendungen" und zuletzt "verknüpfungen". aufällig ist, wenn ich das handy anschalte steht da unten kurz "mehr" und nich "aktivität". kann ich das mit dem "aktivität" irgendwie ändern? das Vodafone live menü stresst mich extrem und außerdem ist es blöd, wenn man erstmal mit dem dongle 3mal nach rechts muss, um zu den verknüpfungen zu kommen. hat für das problem noch jemand ne idee?

vielen dank!

• Probiere mal, dir hier HIER bei SonyEricsson.de die Einstellungen zuschicken zu lassen :)

*edit*
    Wenn du die Surf-&-Mail-Flatrate von o2 nutzt, dann ändere danach bei den Einstellungen den APN auf wap.viaginterkom.de (insofern du nicht nen Active-Vertrag mit UMTS hast).

*edit2* (man, ich sollte erst lesen, dann denken, dann posten :D)
    Gegen das Vodafone-Problem gibts nur eins: weg mit dem Branding! Infos dazu sind aber hier im Forum gegen die Regeln, daher keine weiteren öffentlichen Fragen dazu!
    Kurz gefasst: mit entbranden (kannste auch selbst machen) investierst du etwa 7 Euro und verlierst dadurch die Garantie (wobei Hardware-Fehler weiterhin von der Garantie abgedeckt sind). Auch sind die grüne und rote Hörer-Taste jeweils anders belegt ("Internet" bzw. "Aktivitäten"), denn die Hörer-Tasten gibt es nur bei Vodafone. Allerdings hast nach dem Entbranden ein freies Gerät ohne Vodafone-Zwangslinks und mit der Möglichkeit, immer die aktuellste Firmware aufspielen zu lassen.

• danke für die hilfe! hab die einstellungen mir zu schicken lassen, doch auch hier passiert überhaupt nichts, ich bekomme keine sms. an was könnte das denn liegen?

• pleas help!! würd die einstellungen echt gerne übertragen, aber es funktioniert nicht. kann es sein, dass da irgendwie ne sperre von swisscom vorliegt?

• Versuche einmal, ein neues Datenkonto von Hand anzulegen und abzuspeichern. Es ist ja zunächst egal, was Du da einträgst. Kannst Du ein neues Konto abspeichern?

Ich habe die Befürchtung, dass das Branding ein Speichern weiterer Datenkonten verhindert.

HTH

unixlover

• SMS kommen ja offensichtlich generell an - mußt es halt öfters beim KOnfigurator probieren oder das Konto per Handy anlegen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von groovinroovin
    hab ich versucht und es hat auch geklappt, inktl. speichern. muss also ein anderes problem sein.

Dann ändere mal die Einstellungen des Datenkontos. Was einzutragen ist, findest Du z.B. hier:
    http://images.handy.de/de/pdf/javawapgprssettings.pdf
    Falls Du bei o2 irgendwelche Packs gebucht hast, solltest Du vorsichtshalber die richtigen Daten über die Kundenbetreuung erfragen, um nicht in eine Kostenfalle zu rennen.

unixlover

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!