ZitatOriginal geschrieben von Rübennase
Percy: Auch ich telefoniere gerne. Was sagt das nun über meine Gesprächsminuten und deren Verteilung aus?
Gar nichts, ich weiß. Aber bei den @home-Angeboten mit Flatrate ist ja häufig die Flatrate in's eigene Netz mit eingeschlossen. Und dann hätte man schon mal die zwei voraussichtlich meistgenutzten Netze inklusive.
Bei den heutigen Datenmengen ist 1GB nichts. Überschreitungen von Volumentarifen sind i.d.R. nicht billig. Dann lieber ein paar Euro mehr anlegen und dafür mit einer ordentlichen Flatrate auf der sicheren Seite sein und entspannt ohne Gedanken an Kosten surfen können.
Halber Punkt für Dich. Ich habe aber aus dem Eingangsposting der TE geschlossen, daß sie z.Zt. per ISDN online ist, und das auch nur etwa eine Stunde am Tag. Dass dabei nicht übermäßig viel Datenverkehr zusammenkommt ergibt sich schon aus den technischen Begebenheiten. Und für z.B. mein Datenaufkommen ist ein 1-GB-Tarif genau richtig: Im Vergangenen Monat 122 Stunden online, 922 MB verbraucht. Klar ist, daß ich nicht die Referenz für die TE bin, aber es gibt auch Situationen, in denen man nicht unbedingt die Anzahl der inklusive-GB auf Teufel-komm-raus maximieren muss. Im Übrigen gibt es auch noch die Moobicent-HSDPA-Flatrate, die Base-UMTS-Flatrate, bzw. die Quasi-Flat-Angebote der anderen Netzbetreiber.
Aber da es ja sowieso keine UMTS/HSDPA-Versorgung am gewünschten Ort gibt, ist es eher eine akademische Diskussion.
Richtig. Um genau zu sein sind wir hier in der Festnetz-Abteilung von TT.
In der ich mich sehr selten aufhalte. Offenbar sollte ich realisieren, daß es auch ein Leben außerhalb der mit UMTS/HSDPA ausgebauten Städte gibt.
![]()
Mittlerweile bin ich aber soweit, daß ich - wenn möglich - eine Versorgung über Mobilfunk einer Versorgung per Kabel vorziehen würde.