Akustische Benachrichtigung über neue Emails bei HTC-Phones defekt?

• Seit Januar 2006 besitze ich ein Qtek 9000 (HTC Universal). Da ich beim Thema Push-Mail nicht duchsteige, habe ich es so konfiuguriert, daß es per WLAN oder UMTS alle 5 Minuten Emails abruft.
    Nur leider funktioniert die akustische Benachrichtigung über neue Mails, auf die ich beruflich angewiesen bin, nicht bzw. nur ab und zu. Wenn es mal funktioniert, dann auch gleich mit Vibra-Alarm.
    Nun dachte ich, da ich die positiven Meinungen zum HTC Tytn auch bezüglich Emailabruf gelesen hatte, probier es mal damit. Vielleicht hast Du beim Qtek ein Montagsgerät erwischt. Doch der Tytn, der dieser Tage in Folie eingeschweißt verpackt zu mir kam, macht genau dieselben Probleme.
    Ich frage mich: wozu soll ich auf Push-Mail umsteigen? Mit dem Phone in meiner Hosentasche bekomm ich eh nichts von den neuen Mails mit!
    Oder sollte ich das Gerät umtauschen? Wer hat ähnliches erlebt?

• Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Benachrichtigung nur dann "funktioniert", wenn die erste neue Mail eintrifft.

Sagen wir mal, ich rufe um 10:00 meine Mails ab und es ist eine neue dabei, meldet das Handy dies.
    Wenn ich die Mail aber nicht lese bzw. als gelesen markiere und es kommt beim nächsten Abruf um 10:15 noch eine neue Mail, wird dies nicht mehr signalisiert.
    Lese ich diese beiden Mails aber bzw. markiere sie als gelesen und um 10:30 kommt wieder ne Mail, wird dies signalisiert.

Und: Falls ich z.B. mein Postfach (IMAP) zuhause per WLan mal wieder aktualisiere und habe vorher schon all eMails per Outlook gelesen, meldet sich das Gerät auch nicht, obwohl es ja z.B. 20 Mails runterlädt.

Scheint demnach nur bei der Statusänderung von "keine ungelesenen Mails" zu "neue ungelesen MAils" die Benachrichtigung auszulösen.

Zumindest scheint mir dies so. Vielleicht kann dir hier aber noch der ein oder andere, der sich besser damit auskennt als ich, weiterhelfen.

iPhone 4 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!