Tarifberatung VVL - evtl. Alt. zu E+ RV

  • Hallo!


    Ich benötige eine Tarifberatung bzw. Tips zu evtl. passenden Tarifen.


    Ausgangssituation


    Ich nutze aktuell einen E+ Rahmenvertrag Professional M.


    Als Grundgebühr fallen 10,74 € an. Zusätzlich gibt es auf den Verbindungspreis einen Rabatt von 9 % und die 1/1-Taktung ist ebenfalls dabei.


    Verbindungspreise:


    ->E+ sowie Festnetz 0.13 €,
    ->And. Mobilnetze 0,26 €
    ->City oder Partner&Family 0,05 €
    ->Hotline kostenlos


    Das Nutzungsverhalten ist wie folgt:


    ca. 30-60 Minuten E+
    schwankend zw. 20-50 Minuten Festnetz
    ca. 20 Minuten and. Mobilnetze


    SMS/MMS-Preise sind unbedeutend, da sehr selten welche verschickt werden
    Datenpreis ist auch irrelevant, da sehr selten WAP-Seiten aufgerufen werden um Rieseverbindungen im ÖPNV heraussuchen zu können


    Die Rechnungsbeträge schwanken immer zw. 30 und etwas über 40 €.


    Gerne möchte ich zeitgemässere Tarife. Subventionierung? Evtl. neues Endgerät (HP ipaq 514) oder günstigeren Monatspreis...noch keine Gedanken darüber gemacht.


    Zu Hause ist keine Festnetzflatrate vorhanden. Ein Vodafone-DSL-Anschluss ist auch nicht vorhanden und wird auch nicht angestrebt, da gerade Umstellung auf einen neuen Anschluss (QSC) vollzogen wird.


    Ebenfalls nicht gewünscht sind Tarife von Providern sowie von o2.


    Was könnte passen? Zehnsation? Welche Stufe, 0/5/10 € Grundpreis, ist dort die lukrativste? Oder ist vielleicht das was ich da habe schon sehr gut?


    Danke Euch schon einmal.

  • Also irgendwie geht deine Rechnung nicht auf. Du schreibst deine rechnungen liegen immer zwischen 30 und 40 Euro. Wenn ich allerdings deine Auflistung und Minutenpreise zur Grundlage nehme, dann kommt folgendes raus:


    Grundgebühr knapp 10 Euro
    E+ sowie Festnetz 0.13 €,
    And. Mobilnetze 0,26 €


    ca. 30-60 Minuten E+ --> 30 * 0,13€ / 60 * 0,13 = 3,90€ / 7,80€
    zw. 20-50 Minuten Festnetz --> 20 * 0,13€ / 50 * 0,13 = 2,60€ / 6,50€
    ca. 20 Minuten and. Mobilnetze --> 20 * 0,26 = 5,20€


    Macht mit der Grundgebühr zwischen 21,70€ und 29,50€ (70 Minuten / 130 Minuten)


    Nehmen wir jetzt die Zehnsation mit 10€ Handyzuschlag zu Grunde, dann kommen wir auf 10€ Zuschlag + 13€ für z.B. 130 Minuten.


    Wenn man die Sekundentaktung ausser Acht lässt, dann sparst du schon ein paar Euros...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ich würde dir die Zehnsation ohne Handyzuschlag empfehlen.Wenn du bei einem freien (TT)-Händler abschließt sitzt meist dennoch ein neues Handy drin. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Also irgendwie geht deine Rechnung nicht auf.


    Natürlich geht die Rechnung nicht auf, ich habe ja auch gewisse Details vergessen. :mad:


    Habe 2 Verträge damals in einer Aktion abschliessen können, 2 Handys abgreifen, 2xGrundgebühr zahlen, aber 1x GG später wieder erstattet bekommen. Eine Klasse Aktion damals, Schubladenvertrag absolut für lau... :D


    Daher ist in den von mir genannten Rechnungsbeträgen auch immer noch die 2., später wieder erstattete GG von 6,31 € drin. Auch habe ich Auslandstelefonate (selten, aber teuer) und SMS unerwähnt gelassen.


    Auf Zehnsation dürfte es wohl hinauslaufen oder?
    Schreibe dann gleich mal Handy-Sascha an was er mir anbieten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!