Funktionsweise einer "mobilen Geschwindigkeitsanzeige"?

• Hallo,

wie funktionieren eigentlich diese Geschwindigkeitsanzeiger, die oftmals an Laternen angebracht sind? Ich habe heute wieder mal meine Geschwindigkeit angezeigt bekommen, aber weit und breit keine Gerätschaften gesehen, die mein Tempo gemessen haben könnten.

• in den Tafeln selber ist ein Gerät vergleichbar mit einer Radarfalle und dieses mißt dann die Geschwindigkeit.
    Schau mal genau hin, dann erkennst du eine kleine verglaste Fläche mit der Kamera dahinter. Und keine Angst, die blitzen nicht :)

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Wenn man schnell genug ist und die Anzeige nur 2 stellig gibts bei 3 Stelligen Geschwindigkeiten dann einen Überlauf :D

Ansonsten: Mittels Zählwerk wird auch getestet, ob die Stelle abzockgeignet ist, also ob sich das aufstellen einer Radarfalle lohnt

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Schau mal genau hin, dann erkennst du eine kleine verglaste Fläche mit der Kamera dahinter. Und keine Angst, die blitzen nicht :)

:-) Ok, dann werde ich bei Gelegenheit mal genauer hinsehen. Auf wie viel Meter Entfernung messen die eigentlich?

• Die Anzeigen bei uns haben nur die Camera drin. Blitzer haben Schleifen im Boden. Ich schätze, die messen etwa ab 25m.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!