Bluetoothhandy gesucht mit spez. Design

• Hi,
    ich suche ein Handy, dass ich mit einem Headset verbinden kann, das durch ein Zauberwort aktiviert wird (also ohne Knoepfchen druecken) und das so gross wie moeglich ist. Ich denke da kommt nur ein Bluetoothhandy in Frage (wg. Verbindung) und von der Groesse her das r520m, oder gibt es noch andere "Riesen" in der Bluetoothklasse?
    Das Handy soll behindertentauglich sein, daher diese gewuenschten Spezifikationen.

Danke.
    [edit] Oder gibt es fuer aeltere Handys BT-Adapter? Wenn ja fuer welche (grossen) Modelle passen die, was kosten die?[/edit]
    c ya
    n3o

• Ich würde sagen dass es keine weiteren Alternativen zum R520m gibt .
    Nur das T39m oder T68m(i) haben noch BT und Zauberwort Funktion .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Wie wäre es mit T65+DBA10?
    Diese Kombination funktioniert, entgegen der herrschenden
    Meinung des Forums, einwandfrei; das Paket sollte zu etwa
    160.- erhältlich sein.

Gruss,
    trx

• Hi,
    DBA10=Adapter???

Ansich nicht verkehrt (gerade der Preis), aber das T65 ist zu klein. Das hatte ich selber mal.
    Es ist so, dass der Nutzer im Rollstuhl sitzt und seine Hande nicht mehr feinmotorisch nutzen kann. zZ wird ein S6 genutzt, vieeel kleiner darf es nicht werden, von den Tasten her!
    Wie sieht es denn bei Motorola und Siemens und Nokia aus? Gibt es dort auch bluetooth ueber Adapter, sodass eventuell ein aelteres, groesseres Modell genutzt werden kann?

Das r520 waere ansonsten perfekt, nur eben ist es ja so gut wie nicht mehr verfuegbar. Und bei sem**.de ist es zwar gelistet, aber die Zuverlaessigkeit des Ladens ist ja bekannt... (oder hat jemand kuerzlich ein 520er bestellt und erhalten??)

c ya
    n3o

• Also gebraucht sind durchaus welche zu bekommen entweder z. B. hier oder auch bei EBAY, Preise so um 150 € +-

• Eine spezielle Frage zu den Headsets noch:
    Wuerde das r320s + Adapter + Bluetoothheadset mit der Zauberwortfunktion funktionieren?
    Wie genau geht das?
    Headset aufsetzen, Adapter anstecken, irgendwann das Zauberwort sprechen... und dann? ist es moeglich zum telefonieren zu kommen OHNE einen Knopf zu druecken? Falls nein, welchen Knopf muss man wo druecken?
    Sorry wegen der vielen Fragen, aber es geht wie schon gesagt um ein Geraet fuer einen Behinderten, daher muessen diese Sachen vorher geklaert sein, weil es die Geraete ja nicht mehr im Laden um die Ecke gibt, sodass er es eventuell testen koennte.

Danke!

c ya
    n3o

• Die Zauberwortfunktion funktioniert NICHT mit Bluetooth. Sie funktioniert nur mit einem Kabelheadset oder einer regulären Freisprecheinrichtung im Auto.

Abgesehen kann es bei der Bluetooth Verbindung immer wieder zu Problemen kommen. Ist Bluetooth angeschaltet verringert sich gerade bei den älteren Ericsson die Akkulaufzeit enorm.

Bluetooth ist toll aber im Moment IMHO nicht behindertengerecht.

Grüße

Stefan

• Hi,
    :confused: :confused: :confused:
    vor einiger Zeit wurde mir hier im Forum gesagt, dass es nur mit Bluetoothheadsets funktionieren wuerde?!

Daher vielleicht nochmal die allgemeine Anfrage:
    Gesucht wird ein Handy, mit grossen Tasten, das in Kombination mit einer Freisprecheinrichtung moeglichst einfach funktioniert, am Besten eben mit der Zauberwortfunktion, da die Feinmotorik der Haende des Users eingeschraenkt ist.
    Welche Kombi ist da am Sinnvollsten???

Bitte, bitte helft mir ;)

c ya
    n3o

• T68i!

Hol das T68i!
    Ist zwar schon was älter, dafür ausgereift, sieht super aus und hat alles was man so braucht (oder sogar mehr)!
    Nur der Preis ist etwas hochgegriffen, aber ich hab meins für 100 Euro mit debitel D2 bekommen:top:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!