Hi,
wie der Titel ja schon sagt, könnt ihr das Toshiba Satellite U200-Notebook empfehlen? Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein doch schon etwas betagteres Acer TM 661, das aber immer noch ganz ordentlich seine Arbeit verrichtet, trotzdem soll was neues her. ![]()
Eigentlich habe ich mich auf das neue Lenovo/IBM TP T61 eingeschossen, wollte hier nur noch das Erscheinen der Geräte mit dem integrierten Grafikchip abwarten, da ich keine 3D-Geschichten mache, und zum Fotos schauen und bearbeiten sowie für DVDs reicht eine Shared-Variante denke ich aus. Insgesamt hat mich das T61 schon sehr überzeugt, scheint eine gute Alternative zwischen Mobilität (2,5kg mit 6-Zellen-Akku und damit hoffentlich eine Laufzeit von 4h), Größe (14" WXGA+), Leistung und Emissionen (habe zumindest im Laden keinen Lüfter gehört) zu sein.
Dann bin ich aber über das Toshiba-Notebook online gestolpert, sieht eigentlich ganz gut aus und soll vor allem etwas unter 1000€ kosten, zum Vergleich: T61 ~ 1600€
Das ist ja doch ein ganz ordentlicher Unterschied, ich weiß, ich vergleiche gerade ein Subnotebook mit nem normalen Gerät, vom Leistungsspektrum her müsste es aber ausreichen, ich brauche einen Computer für s.o. plus Office, Internet, Powerpoint, und das wars eigentlich. Leise sollte der Rechner sein, und einigermaßen lange durchhalten, so etwa 4h rechne ich ein.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Toshiba, wie ist die Qualität, die Lautstärke, wird es heiß? Die Erfahrungsberichte im Netz sind mal so, mal so, insgesamt recht positiv, aber wie ist eure Meinung?
Welches Notebook würdet ihr nehmen, und warum?
Besten Dank!