Hallo liebe Community,
ich hoffe, hier findet sich ein User, der mir helfen kann, da ich schon fast verzweifelt bin.
Ich benutze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit der aktuellsten Firmware. Meinen PC verbinde ich über einen WLAN Stick mit Realtek Chipsatz mit dem Router. Auch hierfür benutze ich die aktuellsten Treiber.
Das verbindungskabel zw. dem Stick und dem PC ist rund 4m lang. Die Spezifikation den USB lassen max. 5m zu.
Als OS verwende ich Win XP Pro mit SP2 und allen aktuellen Updates, browser ist der aktuellste Firefox
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
Oft kann ich sundenlang ohne Probleme im Netz sein. Sehr oft bricht aber die Verbindung ab. Komme nicht mehr ins Netz. Zugriff auf die Fritz Box ist aber per Aufruf im Browser möglich.
Nachdem ich die Verbindung mit dem Befehl "reparieren" wieder hergestellt habe, kann ich oft nach dem ersten, manchmal auch nach dem sechsten Versuch erst wieder online gehen.
Das macht mich manchmal wahnsinnig, oft bricht mal ein Download ab etc. hat jemand einen Tipp für mich.
Wenn ich einmal eine stabile Verbindung habe, dann ist das Signal auch stark genug und die volle Geschwindigkeit (54MBit) wird genutzt.
MfG, Timme