Anlagenkopplung mit der Aueswald 2206 ?

• Hallo,

Ist eine Anlagenkopplung zwischen zwei 2206 möglich ?
    Besser erklärt : Zwei Tk- Anlagen, Auerswald 2206 mit eigenständigem ISDN Anschluss, die miteinander gekoppelt werden und ich interne Rufe zwischen beiden Anlagen nutzen kann.

Danke
    Grüße
    geko

• Prinzipiell würde ich sagen, JA. Das ganze nennt sich "Unteranlage". Nur hat das ganze halt seine Grenzen, da das ganze ja nicht einheitlich verwaltet wird.
    -Die Unteranlagen-Telefone müssen 00 Vorwöhlen, die anderen 0
    -Wenn Funktionen dazukommen die die 'R' Taste benötigen, dann wirds lustig
    -Wenn ein Anruf an der Unteranlage angenommen wird und zur Hauptanlage durchgestellt wird, dann ist die Unteranlage dicht.
    -die Zahl der internen Verbindungswege ist zwischen den Anlagen natürlich auf 2 begrenzt, weitere Gespräche kommen dann zur Unteranlage nicht durch

u.s.w.

Die Frage ist: was willst du erreichen? Brauchst du mehr Analogports? Musst du die zweite 2206 noch kaufen oder ist die schon vorhanden?
    Wenn du die erst kaufen musst, dann würde ich dir raten lieber 90€ mehr auszugeben und gleich eine 4410 mit 10 richtigen Nebenstellen zu nehmen und die 2206 bei ebay verticken.

• Hallo

Nein ich brauche keine Ports !
    Ich möchte nur zwei TK Anlagen und das zufällig 2 x 2206
    zusammen koppeln.

Das bedeutet ich kann von einer TK Anlage zur anderen Intern telefonieren.
    Jetzt habe ich zwischenzeitlich gelese, es würde über eine Fritz Box Fon fuktionieren.
    Einen Anschluß an den S0 Port, den anderen an den Anlog Port !

Funtzt das wirklich ?
    Hat hier jemand Erfahrung ?

Danke
    Grüße
    Geko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!